Flüsternder Tod HG 18


EP 153.600
Menschlicher Schurke 19
RB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +10; Sinne Wahrnehmung +23


VERTEIDIGUNG


RK 28, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 22 (+6 Rüstung, +2 Ablenkung, +5 GE, +1 Ausweichen, +2 Natürlich, +2 Schild)
TP 184 (19W8+95)
REF +20, WIL +12, ZÄH +12
Verteidigungsfähigkeiten Fallengespür +6, Verbesserte Reflexbewegung, Verbessertes Entrinnen


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Durchdringendes Rapier +23/+18/+13 (1W6+4/15-20 plus 1 Blutung)
Fernkampf Dolch [Meisterarbeit] +21 (1W4+2/19-20)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +10W6


TAKTIK


Im Kampf Der Schurke nutzt Tänzelnder Angriff und Schnell wie der Blitz, um Gegner zu erreichen, und verwendet sein Durchdringendes Rapier für Hinterhältige Angriffe.


SPIELWERTE


ST 14, GE 22, KO 16, IN 10, WE 12, CH 8,
GAB +14; KMB +16; KMV 35
Talente Abhärtung, Ausweichen, Beweglichkeit, Eiserner Wille, Konzentrierter Schlag, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (Wankend), Schnell wie der Blitz, Schnell wie der Wind, Tänzelnder Angriff, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Rapier), Waffenfinesse, Waffenfokus (Rapier)
Fertigkeiten Akrobatik +28, Bluffen +21, Entfesselungskunst +28, Heimlichkeit +28, Klettern +24, Mechanismus ausschalten +39, Motiv erkennen +23, Schwimmen +24, Wahrnehmung +23
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Fallen finden +9, Schurkentricks (Ausweichrolle, Blutende Wunde +10, Entschlüpfender Geist, Kampfkniff, Schnelles Kriechen, Schurkenfinesse, Talent, Verbessertes Entrinnen, Waffentraining),
Kampfausrüstung Trank: Fliegen, Trank: Hast (2x), Trank: Schwere Wunden heilen (2x), Trank: Unsichtbarkeit (3x); Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung des Schattenwandelns +3, Durchdringendes Rapier, Dolch [Meisterarbeit], Amulett der natürlichen Rüstung +2, Gürtel der unglaublichen Geschicklichkeit +4, Resistenzumhang +3, Energieschildring, Schutzring +2, Dolch [Meisterarbeit] (4x), Rapier [Meisterarbeit], Diebeswerkzeug [Meisterarbeit], 3.977 GM


Der Flüsternde Tod beendet Leben mit einem stummen Seufzer und setzt den letzten Atemzug und eine Seele mit einem Schlag frei.

Wu Schen

Wu Schen liebt den Tod, als wäre er eine wahre Person. Sie spricht vom Tod als „ihrem Geliebten“ und niemals als „Tod“ oder nennt ihn bei einem richtigen Namen, so dass Zuhörer irrtümlich glauben könnten, sie spräche von einem Sterblichen. Sie genießt jeden Mord und betrachtet ihn als eine Art Liebesbotschaft. Die Zuneigung des Todes ist für sie der ultimative Preis und jeder Mord gibt ihr einen Augenblick der Hoffnung, er könnte sie als seine Favoritin anerkennen. Um sich selbst zu fordern und zu beweisen, dass sie würdig ist, stellt sie oft besondere Bedingungen an ihre Mordaktionen, z.B. dass sie den Tod in drei genauen Stichen bringt, aus zwei unterschiedlichen Richtungen zuschlägt oder in ihrer Zweithand eine schwarze Rose hält.

Kampfbegegnungen: Wu Schen könnte einen SC zum Ziel ihrer nächsten Selbstprüfung machen, unerwartet angreifen und sich wortlos wieder zurückziehen, wenn es ihr nicht gelingt, die selbstauferlegten Bedingungen zu erfüllen.

Rollenspiel: Durch die äußerst romantische Art und Weise, in der Wu Schen von “ihrem Geliebten” spricht, könnte sie die SC dazu bringen, ihr bei bestimmten Morden zu helfen, indem sie den Anschein erweckt, dabei handle es sich um Taten von heldenhafter Ritterlichkeit. Die SC könnten sie überreden, ihnen bei Kämpfen beizustehen, welche eine ausreichend einmalige Herausforderung darstellen, um die Aufmerksamkeit ihres Geliebten zu erlangen.