Fallenbauer HG 7


EP 3.200
Gnomischer Schurke 8
NB Kleiner Humanoider (Gnom)
INI +7; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +14


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 15 (+1 Ablenkung, +1 Ausweichen, +3 GE, +1 Größe, +3 Rüstung); (+4 Ausweichen gegen Riesen)
TP 63 (8W8+24)
REF +12, WIL +4, ZÄH +6; +2 gegen Illusionen
VerteidigungsfähigkeitenEntrinnen, Fallengespür +2, Verbesserte Reflexbewegung, Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Dolch [Meisterarbeit] +7/+2 (1W3-1/19-20)
Fernkampf Leichte Armbrust [Meisterarbeit] +11 (1W6/19-20)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und reptilische Humanoide, Hinterhältiger Angriff +4W6


TAKTIK


Im Kampf Der Schurke nutzt seine Armbrust, um direkte Angriffe durchzuführen.


SPIELWERTE


ST 8, GE 16, KO 16, IN 14, WE 12, CH 10,
GAB +6; KMB +4; KMV 19
Talente Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Fertigkeitsfokus (Handwerk [Fallenbauer]), Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Akrobatik +14 (Springen +10), Bluffen +11, Entfesselungskunst +14, Handwerk (Fallenbauer) +20, Heimlichkeit +18, Klettern +10, Magischen Gegenstand benutzen +11, Mechanismus ausschalten +19, Wahrnehmung +14, Wissen (Baukunst) +10, Wissen (/Grundregelwerk/Umgebung/Gewölbe Gewölbe)]] +13
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache, Gnomisch, Sylvanisch, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Fallen finden +4, Schurkentricks (Hochseilartist, Schnelles Entschärfen, Spürnase, Widerstandsfähigkeit)
Kampfausrüstung Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Schriftrolle: Klopfen, Zauberstab: Magie entdecken (20 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung [Meisterarbeit], Dolch [Meisterarbeit], Leichte Armbrust [Meisterarbeit] mit 10 Bolzen, Resistenzumhang +1, Vergrößerungsbrille, Schutzring +1, Werkzeug eines Handwerkers, Diebeswerkzeug [Meisterarbeit], 577 GM


Dieser Schurke ist ein Meister im Bauen, Stellen und Umgehen von Fallen.