Neberton der Weise

Wäre es ihm nicht zu anstrengend gewesen, hätte Neberton ein Zauberkundiger werden können. Stattdessen nutzt er sein angeborenes Talent zur Trickserei und verändert sein Äußeres, um Geld und Obdach zu erlangen – und nächtliche Gesellschaft. Er ist nicht bösartig, spürt aber auch kein Bedauern darüber, die Reichen und Einfältigen zu betrügen.

Kampfbegegnungen: Neberton geht Kämpfen aus dem Weg. Ein getäuschter Verbündeter könnte sich gegen ihn wenden, eine enttäuschte Geliebte könnte ihren Rächer aussenden (z.B. einen SC), der ihn zum Duell fordert, oder er könnte eine Horde „Gläubiger“ an peitschen, ihn, den „Erretter“, zu beschützen.

Rollenspiel: Nebertons Fähigkeiten könnten ihn zu einem geeigneten „Gesicht” einer Gruppe machen, der ein Diplomat fehlt. Dank seiner vielen Betrügereien in diversen Städten verfügt er über brauchbare Informationen über allen möglichen Leute. Er weiß auch, wie man exklusive Feierlichkeiten inf iltriert oder die geheimen Ein- und Ausgänge von Burgen und Herrenhäusern findet.