Beutelschneider HG 1/2


EP 200
Menschlicher Schurke 1
NB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +7; Sinne Wahrnehmung +3


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 13 (+3 GE, +3 Rüstung)
TP 10 (1W8+2)
REF +5, WIL –1, ZÄH +1,


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kurzschwert +3 (1W6+2/19-20)
Fernkampf Dolch +3 (1W4+2/19-20)
Besondere Angriffe Hinterhältiger Angriff +1W6


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Schurke verbirgt sich, damit er Hinterhältige Angriffe ausführen kann.
Im Kampf Der Schurke greift seinen ursprünglichen Gegner weiterhin im Nahkampf an oder wirft Säure, sollten alle Gegner Distanz halten.


SPIELWERTE


ST 14, GE 17, KO 13, IN 10, WE 8, CH 12,
GAB +0; KMB +2; KMV 15
Talente Verbesserte Initiative, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +7, Entfesselungskunst +7, Fingerfertigkeit +7, Heimlichkeit +7, Klettern +6, Mechanismus ausschalten +7, Schwimmen +6, Wahrnehmung +3, Wissen (Lokales) +4
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Fallen finden +1
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen, Säure (2x), Rauchstab, Verstrickungsbeutel; Sonstige Ausrüstung Beschlagene Lederrüstung [Meisterarbeit], Dolche (5x), Kurzschwert, Diebeswerkzeug, 25 GM


Der Beutelschneider ist eine dreckige Ratte, die Überraschung und Heimlichkeit nutzt, um ahnungslose Opfer auszurauben.

Avem die Klinge

Avem ist ein junger Schläger, der sich einen Namen machen will. Er zieht Raub und Einbruch Totschlag vor, hat aber keine Skrupel, jemanden umzubringen.

Kampfbegegnungen: Avem könnte einen einzelnen SC in einem gefährlichen Teil der Stadt anvisieren oder der Anführer einer Bande unbegabter Schläger sein.

Rollenspiel: Avem beherrscht viele Arten des Diebstahls und kann für verhältnismäßige Summen für kleine Verbrechen oder als Ablenkung angeheuert werden.