Wüstenhirte HG 7


EP 3.200
Menschlicher Paladin 8
RG Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +3; Sinne Wahrnehmung +8
Aura Entschlossenheit (3 m), Mut (3 m)


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 17 (+1 Ablenkung, –1 GE, +7 Rüstung)
TP 64 (8W10+16)
REF +4, WIL +11, ZÄH +10
Immunitäten Bezauberung, Furcht, Krankheit


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Krummschwert +1, +14/+9 (2W4+7/18-20)
Fernkampf Sternmesser [Meisterarbeit] +8/+3 (1W4+4/×3)
Besondere Angriffe Böses niederstrecken 3/Tag (+2 auf Angriff und RK, +8 auf Schaden), Positive Energie fokussieren (SG 16, 4W6)
Zauberähnliche Paladinfähigkeiten (ZS 8; Konzentration +10)
Beliebig oft – Böses entdecken
Vorbereitete Paladinzauber (ZS 5; Konzentration +7)
2. – Energien widerstehen, Gift verzögern
1. – Segnen, Teilweise Genesung


TAKTIK


Im Kampf Der Paladin lenkt die Gegner von schwächeren Verbündeten ab und heilt die kompetenten Kämpfer unter seinen Verbündeten.


SPIELWERTE


ST 18, GE 8, KO 12, IN 10, WE 14, CH 14,
GAB +8; KMB +12; KMV 22
Talente Abhärtung, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Krummschwert)
Fertigkeiten Diplomatie +10, Heilkunde +8, Motiv erkennen +13, Überlebenskunst +4, Wahrnehmung +8, Wissen (Religion) +11
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Aura, Gnade (Krank, Kränkelnd), Göttlicher Bund (Waffe +2, 1/Tag), Handauflegen (4W6, 6/Tag), Verhaltenskodex
Kampfausrüstung Trank: Mittelschwere Wunden heilen; Sonstige Ausrüstung Brustplatte +1, Krummschwert +1, Sternmesser [Meisterarbeit], Resistenzumhang +1, Schutzring +1, silbernes Heiliges Symbol, 426 GM


Ein Wüstenhirte wacht über die Leiber und Seelen nomadischer Wüstenbewohner.

Oriana Sallic

Oriana gehört zu den effektivsten Sprachrohren der Götter ihres Stammes und befindet sich in einem ständigen Kreuzzug gegen furchtbare Wüstenmonster und grausame Räuber, um ihr Volk zu schützen.


Referenz: NSCK - Seite 151