Riesenjäger HG 14


EP 38.400
Gnomischer Paladin 15
RG Kleiner Humanoider (Gnom)
INI +4; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +13
Aura Entschlossenheit (3 m), Gerechtigkeit (3 m), Glauben (3 m), Mut (3 m)


VERTEIDIGUNG


RK 24, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 24 (+2 Ablenkung, +1 Größe, +1 Natürlich, +10 Rüstung); (+4 Ausweichen gegen Riesen)
TP 137 (15W10+50)
REF +10, WIL +15, ZÄH +16; +2 gegen Illusionen
Immunitäten Bezauberung, Furcht, Krankheit; Verteidigungsfähigkeiten Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 4,50 m
Nahkampf Gnomischer Hakenhammer des Blitzes +1, +22/+17/+12 (1W6+7/×3 plus 1W6 Elektrizität) oder Gnomischer Hakenhammer [Meisterarbeit] +22/+17/+12 (1W4+6/×4)
Fernkampf Leichte Armbrust +1, +17 (1W6+1/19-20)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und reptilische Humanoide, Böses niederstrecken 5/Tag (+3 auf Angriff und RK, +15 auf Schaden), Positive Energie fokussieren (SG 20, 8W6),
Gnomische Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 15; Konzentration +18)
1/Tag – Geisterhaftes Geräusch (SG 14), Mit Tieren sprechen, Tanzende Lichter, Zaubertrick
Zauberähnliche Paladinfähigkeiten (ZS 15; Konzentration +18)
Beliebig oft – Böses entdecken
Vorbereitete Paladinzauber (ZS 12; Konzentration +15)
4. – Heiliges Schwert
3. – Gebet (2x),Tageslicht
2. – Anderen schützen, Energien widerstehen (2x)
1. – Elementen trotzen, Göttliche Gunst (2x),Segnen


TAKTIK


Im Kampf Der Paladin nutzt Göttlicher Bund, um seine Waffe mit den besonderen Eigenschaften Aufflammend, Heilig und Schutz zu belegen.


SPIELWERTE


ST 18, GE 10, KO 15, IN 8, WE 12, CH 16,
GAB +15; KMB +18; KMV 30
Talente Abhärtung, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (Blutend), Verbesserte Initiative, Waffenfokus (Gnomischer Hakenhammer), Zusätzliches Handauflegen
Fertigkeiten Wahrnehmung +13, Heimlichkeit +8, Wissen (/Grundregelwerk/Umgebung/Gewölbe Gewölbe, Lokales)]] +4
Sprachen Gemeinsprache, Gnomisch, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Aura, Gnade (Betäubt, Krank, Kränkelnd, Übelkeit, Verflucht), Göttlicher Bund (Waffe +4, 3/Tag), Handauflegen (7W6, 12/Tag), Verhaltenskodex
Kampfausrüstung Trank: Hast (2x); Sonstige Ausrüstung Plattenpanzer des Schattenwandelns +2, Leichte Armbrust +1 mit 20 Bolzen, Gnomischer Hakenhammer der Blitze +1, Gnomischer Hakenhammer [Meisterarbeit], Amulett der natürlichen Rüstung +1, Gürtel der Riesenstärke +2, Lauf- und Springstiefel, Resistenzumhang +2, Schutzring +2, 543 GM


Das Lebensziel dieses Paladins ist es, böse Riesen auszurotten.

Neln Belgurorn

Alle Gnome sind besessen, doch kaum einer ist so voll grimmer Besessenheit wie Neln. Sie will die Welt von bösen Riesen säubern. Ihre Gründe sind weder Neugier noch Begeisterung, sie hat einfach zu viele durch Riesen zerstörte Dörfer und Leben gesehen. Sie betrachtet es als ihre geschworene Pf licht, diese bösen Wesen zu jagen und zu vernichten, damit sie niemanden mehr ermorden oder versklaven können. In ihrer Mission ist sie derart engstirnig und zielstrebig, dass andere Gnome bereits scherzen, sie müsse Zwerge unter ihren Vorfahren gehabt haben. Da sie die zwergische Zähigkeit und Unnachgiebigkeit respektiert, sieht sie darin ein Kompliment.

Kampfbegegnungen: Neln befindet sich meistens in Gesellschaft von Zwergen, welche wie sie Riesenfestungen zerstört sehen wollen. Weder sie noch ihre Verbündeten gestatten, dass sich ihnen jemand in den Weg stellt. Wer Riesen beschützt, ist in ihren Augen nicht besser als diese Monster -und vielleicht sogar schlimmer, da er es besser wissen sollte.

Rollenspiel: Neln runzelt oft die Stirn und ist stoisch, ganz anders als andere Gnome. Ihre Lebenslust und ihre Erfahrungen werden durch ihre blutige Queste überschattet.


Referenz: NSCK - Seite 158