Kreuzfahrervorhut HG 3


EP 800
Gnomischer Paladin 4
RG Kleiner Humanoider (Gnom) INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +5
Aura Mut (3 m)


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 16 (+1 GE, +1 Größe, +4 Rüstung, +1 Schild); (+4 Ausweichen gegen Riesen)
TP 36 (4W10+10)
WIL +8, ZÄH +11, REF +7; +2 gegen Illusionen
Immunitäten Furcht, Krankheit; Verteidigungsfähigkeiten Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Langschwert [Meisterarbeit] +7 (1W6+1/19-20)
Fernkampf Langbogen [Meisterarbeit] +8 (1W6/×3)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und reptilische Humanoide, Böses niederstrecken 2/Tag (+4 auf Angriff und RK, +4 auf Schaden), Positive Energie fokussieren (SG 16, 2W6)
Gnomische Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 4; Konzentration +8)
1/Tag – Geisterhaftes Geräusch (SG 15), Mit Tieren sprechen, Tanzende Lichter, Zaubertrick
**Zauberähnliche Paladinfähigkeiten (ZS 4; Konzentration +8)
Beliebig oft – Böses entdecken
Vorbereitete Paladinzauber (ZS 1; Konzentration +5)
1. – Teilweise Genesung


TAKTIK


Im Kampf Der Paladin versucht, sich aus dem Nahkampf herauszuhalten, und zieht es vor, aus der Deckung heraus mit dem Bogen anzugreifen.


SPIELWERTE


ST 12, GE 12, KO 15, IN 10, WE 8, CH 18,
GAB +4; KMB +4; KMV 15
Talente Kernschuss, Waffenfokus (Langbogen)
Fertigkeiten Diplomatie +8, Heimlichkeit +6, Mit Tieren umgehen +8, Wahrnehmung +5
Sprachen Gemeinsprache, Gnomisch, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Aura, Gnade (Erschöpft), Handauflegen (2W6, 6/Tag), Verhaltenskodex
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen, Trank: Unsichtbarkeit, Weihwasser (2x); Sonstige Ausrüstung Kettenhemd, Leichter Holzschild, Langbogen [Meisterarbeit] mit 20 Pfeilen, Langschwert [Meisterarbeit], Resistenzumhang +1, Gegengift, silbernes Heiliges Symbol, 131 GM


Diese Paladine dienen oft als Späher in der Armee eines Adeligen oder durchstreifen die Randgebiete der Zivilisation, wo sie mit Waldläufern zusammenarbeiten, um das Böse aufzuhalten. Sie verbringen ihr Leben in der Wildnis und können daher oft unbeholfen und unfreundlich wirken.


Referenz: NSCK - Seite 149