Hundepaladin HG 6


EP 2.400
Halbling-Paladin 7
RG Kleiner Humanoider (Halbling)
INI +2; Sinne Wahrnehmung +5
Aura Mut (3 m)


VERTEIDIGUNG


RK 23, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 21 (+2 GE, +1 Größe, +7 Rüstung, +3 Schild)
TP 60 (7W10+17)
REF +8, WIL +8, ZÄH +10; +2 gegen Furcht
Immunitäten Furcht, Krankheit


ANGRIFF


Bewegungsrate 4,50 m
Nahkampf Lanze +1, +14/+9 (1W6+5/×3) oder Langschwert [Meisterarbeit] +13/+8 (1W6+4/19-20)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Lanze)
Besondere Angriffe Böses niederstrecken 3/Tag (+3 auf Angriff und RK, +7 auf Schaden),Positive Energie fokussieren (SG 16, 4W6)
Zauberähnliche Paladinfähigkeiten (ZS 7; Konzentration +10)
Beliebig oft – Böses entdecken
Vorbereitete Paladinzauber (ZS 4; Konzentration +7)
2. – Bärenstärke
1. – Göttliche Gunst, Waffe weihen


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Paladin wirkt Bärenstärke.
Im Kampf Der Paladin nutzt Angriff im Vorbeireiten, um seine Gegner anzugreifen, und setzt Böses niederstrecken ein.
Grundwerte Ohne Bärenstärke besitzt der Paladin folgende Spielwerte: Nahkampf Lanze +1, +12/+7 (1W6+3/×3) oder Langschwert [Meisterarbeit] +11/+6 (1W6+2/19-20); ST 14; KMB +8; KMV 20; Fertigkeiten Klettern +0.


SPIELWERTE


ST 18, GE 14, KO 13, IN 10, WE 8, CH 16,
GAB +7; KMB +10; KMV 22
Talente Abhärtung, Angriff im Vorbeireiten, Berittener Kampf, Waffenfokus (Lanze)
Fertigkeiten Akrobatik +0 (Springen -4), Heilkunde +7, Klettern +2, Reiten +8 (Im Sattel bleiben +10), Überlebenskunst +1, Wahrnehmung +5
Sprachen Gemeinsprache, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Aura, Gnade (Benommen, Erschüttert), Göttlicher Bund (Reittier), Handauflegen (3W6, 6/Tag), Verhaltenskodex
Kampfausrüstung Trank: Beistand, Trank: Schild des Glaubens; Sonstige Ausrüstung Brustplatte +1, Schwerer Stahlschild +1, Lanze +1, Langschwert [Meisterarbeit], silbernes Heiliges Symbol, Exotischer Militärsattel, 420 GM



Referenz: NSCK - Seite 151