Hochmütiger Rächer HG 2


EP 600
Halb-elfischer Paladin 3
RG Mittelgroßer Humanoider (Elf, Mensch)
INI +2; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +4
Aura Mut (3 m)


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 16 (+2 GE, +5 Rüstung, +1 Schild)
TP 21 (3W10)
REF +5, WIL +6, ZÄH +5; +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Furcht, Krankheit, Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Rapier [Meisterarbeit] +4 (1W6+2/18-20), Dolch +3 (1W4+1/19-20) oder Rapier [Meisterarbeit] +6 (1W6+2/18-20)
Fernkampf Dolch +5 (1W4+2/19-20)
Besondere Angriffe Böses niederstrecken 1/Tag (+2 auf Angriff und RK, +3 auf Schaden)
Zauberähnliche Paladinfähigkeiten (ZS 3; Konzentration +5)
Beliebig oft – Böses entdecken


TAKTIK


Im Kampf Der Paladin nutzt seine hohe Bewegungsrate und sein athletisches Können, um Gegner auszumanövrieren, während er sie mit Böses niederstrecken ausschaltet.


SPIELWERTE


ST 15, GE 15, KO 10, IN 8, WE 12, CH 14,
GAB +3; KMB +5; KMV 17
Talente Fertigkeitsfokus (Akrobatik), Kampf mit zwei Waffen, Verteidigung mit zwei Waffen
Fertigkeiten Akrobatik +7, Diplomatie +7, Wahrnehmung +4
Sprachen Elfisch Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Aura, Elfenblut, Gnade (Erschüttert), Handauflegen (1W6, 3/Tag), Verhaltenskodex
Kampfausrüstung Weihwasser; Sonstige Ausrüstung Kettenhemd +1, Dolch, [Meisterarbeit] Rapier, 53 GM


Hochmütige Rächer fungieren oft als Diplomaten und Leibwächter.

Nyalil Sturmhieb

Nyalil betrachtet sich nicht als Halbblut, sondern als vollwertige Elfe. Sie lehnt ihre menschliche Seite derart ab, dass sie Menschen als niedere Kreaturen behandelt. Dabei kann sie derart charmant sein, dass Menschen sie oft dennoch lieben.

Kampfbegegnungen: Nyalil befindet sich oft in der Gesellschaft elfischer Ritter, Magier und Priester, die sie nur teilweise akzeptieren.

Rollenspiel: Nyalil ist zugleich charmant und arrogant. Ihre Worte sind oft ein Strom verhüllter Beleidigungen und schlauer Verhöhnung, insbesondere wenn sie es mit Menschen zu tun hat.


Referenz: NSCK - Seite 149