Hammer Der Gerechtigkeit HG 4


EP 1.200
Zwergischer Paladin 5
RG Mittelgroßer Humanoider (Zwerg)
INI –1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +7
Aura Mut (3 m)


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 19 (–1 GE, +8 Rüstung, +2 Schild); (+4 Ausweichen gegen Riesen)
TP 62 (5W10+30)
REF +0, WIL +6, ZÄH +8; +2 gegen Gift, Zauber und Zauberähnliche Fähigkeiten
Immunitäten Furcht, Krankheit; Verteidigungsfähigkeiten Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Kriegshammer +1, +9 (1W8+3/×3)
Fernkampf Leichte Armbrust [Meisterarbeit] +5 (1W8/19-20)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und orkische Humanoide, Böses niederstrecken 2/Tag (+0 auf Angriff und RK, +5 auf Schaden), Positive Energie fokussieren (SG 12, 3W6)
Zauberähnliche Paladinfähigkeiten (ZS 5; Konzentration +5)
Beliebig oft – Böses entdecken
Vorbereitete Paladinzauber (ZS 2; Konzentration +2)
1. – Göttliche Gunst


TAKTIK


Im Kampf Der Paladin bevorzugt den Nahkampf. Er setzt Heftiger Angriffein, wenn er Gegner leicht treffen kann, und Göttlicher Bund, um seiner Waffe die Eigenschaft Aufflammend zu verleihen.


SPIELWERTE


ST 14, GE 8, KO 18, IN 10, WE 14, CH 11,
GAB +5; KMB +7; KMV 16 (20 gegenAnsturm oder Zu-Fall-Bringen)
Talente Abhärtung, Heftiger Angriff, Waffenfokus (Kriegshammer)
Fertigkeiten Fingerfertigkeit +1, Handwerk (Waffen) +4, Wahrnehmung +7 (Bemerken ungewöhnlicher Steinarbeiten +9), Wissen (Religion) +5
Sprachen Gemeinsprache, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Aura, Gnade (Kränkelnd), Göttlicher Bund (Waffe +1, 1/Tag), Handauflegen (2W6, 2/Tag), Verhaltenskodex
Kampfausrüstung Trank: Schild des Glaubens; Sonstige Ausrüstung Plattenpanzer, Schwerer Stahlschild, Kriegshammer +1, Leichte Armbrust [Meisterarbeit] mit 10 Bolzen, silbernes Heiliges Symbol, 107 GM


Ein Hammer der Gerechtigkeit lebt, um das Böse mit seiner göttlich verbesserten Waffe zu zerschmettern. Er ist niemandem Rechenschaft schuldig außer seinem Gott.


Referenz: NSCK - Seite 150