Elfische Ehrenklinge HG 10


EP 9.600
Elfischer Paladin 11
RG Mittelgroßer Humanoider (Elf)
INI +3; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +11
Aura Entschlossenheit (3 m), Gerechtigkeit (3 m), Mut (3 m)


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 18 (+1 Ablenkung, +1 Ausweichen, +3 GE, +1 Natürlich, +6 Rüstung)
TP 76 (11W10+11)
REF +9, WIL +9, ZÄH +10; +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Bezauberung, Furcht, Gift, Krankheit, Schlaf; Resistenzen Feuer 20


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Elfisches Krummschwert +1, +15/+10/+5 (1W10+5/15-20)
Fernkampf Langbogen [Meisterarbeit] +15/+10/+5 (1W8/×3)
Besondere Angriffe Böses niederstrecken 4/Tag (+2 auf Angriff und RK, +11 auf Schaden), Positive Energie fokussieren (SG 17, 6W6)
Zauberähnliche Paladinfähigkeiten (ZS 11; Konzentration +13)
Beliebig oft – Böses entdecken
Vorbereitete Paladinzauber (ZS 8; Konzentration +10)
3. – Gebet
2. – Energien widerstehen, Gift? Gift verzögern,
1. – Göttliche Gunst, Segnen, Teilweise Genesung


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Paladin wirkt Gift verzögern und Energien widerstehen (Feuer).
Im Kampf Der Paladin nutzt Beweglichkeit, Tänzelnder Angriff und Wirbelwindangriff, um mehrere Gegner gleichzeitig anzugehen und zu vernichten. Normalerweise setzt er Göttlicher Bund ein, um seiner Waffe die besonderen Eigenschaften Aufflammend und Heilig zu verleihen. Sollten seine Gegner weitläufiger verteilt sein, belegt er seine Waffe stattdessen mit der Eigenschaft Schnelligkeit.
Grundwerte Ohne Energien widerstehen besitzt der Paladin folgende Spielwerte: Immunitäten Bezauberung, Furcht, Krankheit, Schlaf; Resistenzen Keine.


SPIELWERTE


ST 17, GE 16, KO 10, IN 13, WE 8, CH 14,
GAB +11; KMB +14; KMV 29
Talente Ausweichen, Beweglichkeit, Defensive Kampfweise, Tänzelnder Angriff, Verbesserter Kritischer Treffer (Elfisches Krummschwert), Wirbelwindangriff
Fertigkeiten Diplomatie +10, Heilkunde +3, Heimlichkeit +12, Überlebenskunst +4, Wahrnehmung +11, Wissen (Natur) +3
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Aura, Elfenmagie, Gnade (Kränkelnd, Vergiftet, Wankend), Göttlicher Bund (Waffe +3, 2/Tag), Handauflegen (5W6, 7/Tag), Verhaltenskodex, Waffenvertrautheit
Ausrüstung Kettenhemd +2,Elfisches Krummschwert +1, Langbogen [Meisterarbeit] mit 20 Pfeilen, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Gürtel der Riesenstärke +2, Resistenzumhang +1, Schutzring +1, silbernes Heiliges Symbol, 319 GM


Eine Elfische Ehrenklinge bewacht unberührte Wälder und jagt böse Bestien, die die Natur schänden würden.

Jatha Ventoth

Jatha streitet für die wohlwollenden Geister der Natur. Er patrouilliert in seinen geliebten Wäldern, läuft mit den Einhörnern und unterhält sich mit Baumhirten. Sollte seiner Heimat Gefahr drohen, besitzt er das erforderliche Charisma, um die Kreaturen des Waldes zu einer Armee des zielgerichteten Chaos zu vereinen.

Kampfbegegnungen: Jatha könnte die SC angreifen, sollte er glauben, dass sie oder ihnen folgende Gegner eine Gefahr für sein Zuhause oder die dort lebenden Kreaturen sind. Ehe er angreift, versucht er, Böses entdecken einzusetzen.

Rollenspiel: Jatha liefert sich mit Unfug treibenden Feengeistern einen Schaukampf, so dass die SC vielleicht glauben, er werde angegriffen.


Referenz: NSCK - Seite 154