Ehrenvoller Aussenseiter HG 1


EP 400
Halb-orkischer Paladin 2
RG Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Ork)
INI –1; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +2


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 16 (-1 GE, +7 Rüstung)
TP 23 (2W10+8)
REF 0, WIL +5, ZÄH +7
Verteidigungsfähigkeiten Orkische Wildheit


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Zweihändige Axt [Meisterarbeit] +5 (1W12+3/×3)
Fernkampf Kurzbogen +1 (1W6/×3)
Besondere Angriffe Böses niederstrecken 1/Tag (+1 auf Angriff und RK, +2 auf Schaden)
Zauberähnliche Paladinfähigkeiten (ZS 2; Konzentration +3)
Beliebig oft – Böses entdecken


TAKTIK


Im Kampf Der Paladin zieht es vor, mit dem Bogen anzugreifen, ehe er mit seiner Zweihängigen Axt in den Nahkampf geht. Er nutzt Heftiger Angriff, solange er nicht gegen schwergerüstete Gegner zu Felde zieht.


SPIELWERTE


ST 15, GE 8, KO 16, IN 10, WE 12, CH 13,
GAB +2; KMB +4; KMV 13
Talente Heftiger Angriff
Fertigkeiten Einschüchtern +3, Heilkunde +5, Motiv erkennen +6, Wahrnehmung +2
Sprachen Gemeinsprache, Orkisch
Besondere Eigenschaften Aura, Handauflegen (1W6, 2/Tag), Orkblut, Verhaltenskodex, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen, Verstrickungsbeutel (2x); Sonstige Ausrüstung Bänderpanzer, Zweihändige Axt [Meisterarbeit], Kurzbogen mit 20 Pfeilen, hölzernes Heiliges Symbol, 28 GM


Ehrenvolle Außenseiter sind fern von Zuhause und oft allein. Manche sind schon so lange in der Wildnis unterwegs, dass sie alle Manieren und Takt vergessen haben.