Axtfürst HG 16


EP 76.800
Zwergischer Paladin 17
RG Mittelgroßer Humanoider (Zwerg)
INI +3; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +12
Aura Entschlossenheit (3 m), Gerechtigkeit (3 m), Glauben (3 m), Mut (3 m), Rechtschaffenheit (3 m)


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 26 (+2 Ablenkung, –1 GE, +1 Natürlich, +10 Rüstung, +4 Schild); (+4 Ausweichen gegen Riesen)
TP 183 (17W10+85)
REF +7, WIL +15, ZÄH +16; +2 gegen Gift, Zauber und Zauberähnliche Fähigkeiten
Immunitäten Bezauberung, Furcht, Krankheit, Gift, Zwang; SR 5/Böses; Verteidigungsfähigkeiten Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Zwergische Streitaxt des Blitzes +3, +27/+22/+17/+12 (1W10+9/19-20/×3 plus 1W6 Elektrizität)
Fernkampf Wurfaxt +1, +17/+12/+7/+2 (1W6+7)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und orkische Humanoide, Böses niederstrecken 6/Tag (+2 auf Angriff und RK, +17 auf Schaden), Positive Energie fokussieren (SG 20, 9W6)
Zauberähnliche Paladinfähigkeiten (ZS 17; Konzentration +19)
Beliebig oft – Böses entdecken
Vorbereitete Paladinzauber (ZS 14; Konzentration +16)
4. – Heiliges Schwert
3. – Gebet, Mächtige Magische Waffe
2. – Anderen schützen, Gift verzögern, Pracht des Adlers (2x)
1. – Göttliche Gunst (2x), Schutz vor Bösem, Segnen,Teilweise Genesung


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Paladin wirkt Gift verzögern auf sich selbst und Mächtige Magische Waffe auf seine Streitaxt.
Im Kampf Der Paladin nutzt Verbesserter Konzentrierter Schlag und Doppelschlag, sofern ein paar Ziele dicht beisammen stehen.
Grundwerte Ohne Gift verzögern und Mächtige Magische Waffe besitzt der Paladin folgende Spielwerte: Immunitäten Bezauberung, Furcht, Krankheit, Zwang; Nahkampf Zwergische Streitaxt der Blitze +1, +25/+20/+15/+10 (1W10+7/19-20/×3 plus 1W6 Elektrizität).


SPIELWERTE


ST 22, GE 8, KO 16, IN 10, WE 14, CH 14,
GAB +17; KMB +23; KMV 34 (38 gegen Ansturm oder Zu-Fall-Bringen)
Talente Abhärtung, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Konzentrierter Schlag, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Zwergische Streitaxt), Waffenfokus (Zwergische Streitaxt), Zusätzliches Handauflegen
Fertigkeiten Diplomatie +7, Einschüchtern +10, Heilkunde +7, Klettern +4, Schwimmen +4, Wahrnehmung +12 (Ungewöhnliche Steinarbeiten bemerken +14), Wissen (Lokales) +2, Wissen (Religion) +5
Sprachen Gemeinsprache, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Aura, Gnade (Benommen, Erschüttert, Gelähmt, Taub, Übelkeit), Göttlicher Bund (Waffe +5, 4/Tag), Handauflegen (8W6, 12/Tag), Verhaltenskodex
Sonstige Ausrüstung Bänderpanzer +3, Schwerer Stahlschild +2, Zwergische Streitaxt des Blitzes +1, Wurfaxt +1, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Gürtel der Riesenstärke +4, Siebenmeilenstiefel, Resistenzumhang +1, Stirnreif des verführerischen Charismas +2, Schutzring +2, silbernes Heiliges Symbol, Platinringe für Anderen schützen (2x, Wert je 50 GM), 1.667 GM


Axtfürsten schützen zwergische Zitadellen, jagen finstere Monster der Tiefen und bekämpfen äußere Bedrohungen.

Edager Graubart

Diesem stolzen und grimmigen Zwergenkrieger fällt es schwer, Nichtzwergen zu vertrauen. Er hebt sich seine wahre Feindseligkeit aber für Goblins, Orks, Riesen und die üblen Geschöpfe der Finsterlande auf.


Referenz: NSCK - Seite 160