Zeitloser Meister HG 19


EP 204.800
Menschlicher Mönch 20
RN Mittelgroßer Externar (Mensch)
INI +6; Sinne Wahrnehmung +28


VERTEIDIGUNG


RK 34, Berührung 27, auf dem falschen Fuß 31 (+2 Ablenkung, +1 Ausweichen, +2 GE, +5 Mönch, +2 Natürlich, +5 Rüstung, +7 WE)
TP 153 (20W8+60)
REF +18, WIL +23, ZÄH +18; +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Gift, Krankheit; SR 10/Chaotisches; Verteidigungsfähigkeiten Verbessertes Entrinnen; ZR 30


ANGRIFF


Bewegungsrate 27 m
Nahkampf Waffenloser Schlag +3, +23/+18/+13 (2W10+7) oder Dolch aus Alchemistensilber [Meisterarbeit] +20/+15/+10 (1W4+4/19-20) oder Waffenloser Schlaghagel +3, +26/+26/+21/+21/+16/+16/+11 (2W10+7)
Fernkampf Schuriken [Meisterarbeit] +18/+13/+8 (1W2+4) oder Schuriken-Schlaghagel [Meisterarbeit] +21/+21/+16/+16/+11/+11/+6 (1W2+4)
Besondere Angriffe Betäubender Schlag (20/Tag, SG 27), Schlaghagel, Vibrierende Handfläche (1/Tag, SG 27)


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Mönch trinkt seine Tränke: Rindenhaut und Ausdauer des Ochsen.
Im Kampf Der Mönch wendet einen Ki-Punkt zu Kampfbeginn auf, um seine Bewegungsrate zu erhöhen. Dann schließt er zu einem Gegner auf, um Verbesserter Konzentrierter Schlag in Kombination mit Betäubender Schlag anzubringen. Bei Erfolg führt er einen Vollen Angriff mit seinem Schlaghagel in der Folgerunde aus, um den bereits angeschlagenen Gegner zu erledigen. Diese Taktik setzt er ein, wann immer es ihm möglich ist, und nutzt Schlaghagel oder Heftiger Angriff nur gegen Ziele, deren RK bereits durch Betäubung oder Zu-Fall-Bringen gesenkt ist. Ansonsten macht er von seiner Beweglichkeit und hohem Akrobatikwert Gebrauch, um den Nahkampf zu betreten und wieder zu verlassen. Gegenüber vier oder mehr Gegnern aktiviert der Mönch seine Feder (Peitsche) und greift zuerst Zauberkundige mit Betäubender Schlag in Kombination mit Medusenzorn an.
Grundwerte Ohne Rindenhaut und Ausdauer des Ochsen besitzt der Mönch die folgenden Spielwerte: RK 32, Berührung 27, auf dem falschen Fuß 29; TP 113; ZÄH +16; KO 10.


SPIELWERTE


ST 18, GE 15, KO 14, IN 13, WE 24, CH 10,
GAB +15; KMB +24 (Zu-Fall-Bringen +26); KMV 46 (48 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Ausweichen, Betäubender Schlag, Blind kämpfen, Defensive Kampfweise, Geschosse abwehren, Gorgonenfaust, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Medusenzorn, Schnell wie der Blitz, Schnell wie der Wind, Skorpionstachel, Tänzelnder Angriff, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter waffenloser Schlag, Verbessertes Zu-Fall-Bringen, Waffenfokus (Waffenloser Schlag)
Fertigkeiten Akrobatik +20 (Springen +64), Bluffen +5, Diplomatie +5, Handwerk (Origami) +14, Heilkunde +19, Heimlichkeit +18, Motiv erkennen +30, Sprachenkunde +3, Wahrnehmung +28, Wissen (Arkanes) +6, Wissen (Geschichte) +14, Wissen (Religion) +9
Sprachen Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Zwergisch; Sprache von Sonne und Mond
Besondere Eigenschaften Diamantkörper, Diamantseele, Hochsprung, Ki-Vorrat (17 Punkte, Adamant, Magisch, Rechtschaffen), Körper lösen, Manövertraining, Perfektes Selbst, Reinheit des Körpers, Schnelle Bewegung, Sturz abbremsen (beliebige Höhe), Unversehrtheit des Körpers, Weiter Schritt, Zeitloser Körper
Kampfausrüstung Pulver des Auftauchens, Feder (Peitsche), Trank: Ausdauer des Ochsen (2x), Trank: Leichte Wunden heilen (2x), Trank: Mittelschwere Wunden heilen (2x), Trank: Rindenhaut (3x), Trank: Schwere Wunden heilen (3x), Trank: Teilweise Genesung (2x), Universelles Lösungsmittel (2x); Sonstige Ausrüstung Dolch aus Alchemistensilber [Meisterarbeit], Schuriken [Meisterarbeit] (50x), Amulett der mächtigen Fäuste +3, Nimmervoller Beutel (Typ I), Gürtel der Riesenstärke +4, Elfenstiefel, Rüstungsarmschienen +5, Resistenzumhang +4, Stirnreif der erwachten Weisheit +6, Schutzring +2, Heilertasche, 130 GM


Zeitlose Meister ziehen es vor, Weisheit zu verbreiten, doch wenn sie in den Kampf ziehen, sind sie gefährliche Gegner.

Oyonchol

Meister Oyonchol verbringt seine Zeit hauptsächlich auf einer hohen Felsnadel am Straßenrand einer Handelsroute mitten in einer einsamen Steppe. Pilger hinterlassen Geschenke am Fuße des Felsens und manchmal schlagen dort auch junge Mönche ihr Lager auf in der Hoffnung, Weisheit zu erlangen. Die meisten werden aber enttäuscht und mindestens einer ist an Kälte, Hunger, Durst und/oder Erschöpfung gestorben, während Meister Oyonchol oben sitzend über den Wechsel der Jahreszeiten meditiert hat.


Referenz: NSCK - Seite 147