Wachsamer Leibwächter HG 2


EP 600
Menschlicher Mönch 3
RN Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +5; Sinne Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 18 (+1 Ausweichen, +1 GE, +4 Rüstung, +4 WE)
TP 20 (3W8+3)
REF +4, WIL +7, ZÄH +4; +2 gegen Verzauberung
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Waffenloser Schlag +5 (1W6+2) oder Nunchaku +4 (1W6+2) oder Waffenloser Schlaghagel +3/+3 (1W6+2)
Fernkampf Schuriken +3 (1W2+2)
Besondere Angriffe Betäubender Schlag (3/Tag, SG 15), Schlaghagel


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Mönch trinkt seinen Trank: Weisheit der Eule, um RK und Wahrnehmung zu verbessern, gefolgt von einem Trank: Magierrüstung.
Im Kampf Der Mönch nutzt einen Schlaghagel für Kampfmanöver für Entwaffnen mit seinen Nunchaku. Wenn er jemanden beschützt, setzt er Betäubender Schlag ein, ehe er sich mit seinem Schützling aus dem Kampf zurückzieht.
Grundwerte Ohne Weisheit der Eule und Magierrüstung besitzt der Mönch die folgenden Spielwerte: Sinne Wahrnehmung +8; RK 15, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 13; WE 15; KMV 18; Fertigkeiten Motiv erkennen +8, Überlebenskunst +3, Wahrnehmung +8


SPIELWERTE


ST 14, GE 13, KO 12, IN 10, WE 19, CH 8,
GAB +2; KMB +5; KMV 20
Talente Ausweichen, Betäubender Schlag, Kampfreflexe, Verbesserte Initiative, Verbesserter waffenloser Schlag, Waffenfokus (Waffenloser Schlag)
Fertigkeiten Akrobatik +7 (Springen +11), Einschüchtern +5, Heimlichkeit +7, Klettern +6, Motiv erkennen +10, Schwimmen +6, Überlebenskunst +5, Wahrnehmung +10
Besondere Eigenschaften Manövertraining, Schnelle Bewegung
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen (3x), Trank: Magierrüstung, Trank: Magische Waffe, Trank: Weisheit der Eule, Rauchstäbe (3x); Sonstige Ausrüstung Dolch, Nunchaku, Schuriken (20x), Rüstungsarmschienen +1, 30 GM


Manche Mönchsorden stellen Prinzen, Händlern und Priestern mit ähnlichen Interessen und Philosophien Wachsame Leibwächter zur Seite.


Referenz: NSCK - Seite 133