Überheblicher Schläger
Überheblicher Schläger HG 1
EP 400
Menschlicher Mönch 2
RB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +5; Sinne Wahrnehmung +7
VERTEIDIGUNG
RK 14, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 12 (+1 Ausweichen, +1 GE, +2 WE)
TP 17 (2W8+5)
REF +4, WIL +5, ZÄH +5
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Waffenloser Schlag +5 (1W6+4) oder Nunchaku [Meisterarbeit] +6 (1W6+4) oder Nunchaku-Schlaghagel [Meisterarbeit] +4/+4 (1W6+4)
Fernkampf Leichte Armbrust +2 (1W8/19-20)
Besondere Angriffe Betäubender Schlag (2/Tag, SG 13), Schlaghagel
TAKTIK
Vor dem Kampf Der Mönch trinkt seinen Trank: Bärenstärke, falls er es mit mehr als zwei Gegnern zu tun bekommt.
Im Kampf Der Mönch nutzt wenn möglich Schlaghagel, insbesondere gegen Gegner, die von seinem Betäubenden Schlag betroffen wurden. Sollte er unter 6 TP gebracht werden, zieht er sich zurück, um einen seiner Tränke: Leichte Wunden heilen zu sich zu nehmen, ehe er sich wieder ins Getümmel stürzt.
Grundwerte Ohne Bärenstärke besitzt der Mönch die folgenden Spielwerte: Nahkampf Waffenloser Schlag +3 (1W6+2) oder Nunchaku [Meisterarbeit] +4 (1W6+2) oder Nunchaku-Schlaghagel [Meisterarbeit]+2/+2 (1W6+2); ST 15; KMB +3; KMV 17.
SPIELWERTE
ST 19, GE 12, KO 15, IN 8, WE 14, CH 10,
GAB +1; KMB +5; KMV 19
Talente Ausweichen, Betäubender Schlag, Blind kämpfen, Skorpionstachel, Verbesserte Initiative, Verbesserter waffenloser Schlag
Fertigkeiten Akrobatik +5, Bluffen +1, Einschüchtern +5, Heimlichkeit +5, Motiv erkennen +7, Wahrnehmung +7
Sprachen Gemeinsprache
Kampfausrüstung Trank: Bärenstärke, Trank: Leichte Wunden heilen (2x), Säure (2x); Sonstige Ausrüstung Leichte Armbrust mit 20 Bolzen, Nunchaku [Meisterarbeit], 23 GM
Überhebliche Schläger werden oft ausgesandt, um sich mit denen zu befassen, die einem Mönchsorden Probleme bereiten. Bei der Suche nach Rache sind sie unnachgiebig.