Sorgfältiger Schüler HG 1/2


EP 200
Menschlicher Mönch 1
RN Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +3; Sinne Wahrnehmung +6


VERTEIDIGUNG


RK 16, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 12 (+1 Ausweichen, +3 GE, +2 WE)
TP 9 (1W8+1)
REF +5, WIL +4, ZÄH +2


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Waffenloser Schlag +3 (1W6+1) oder Kama +3 (1W6+1) oder Waffenloser Schlaghagel +2/+2 (1W6+1)
Fernkampf Leichte Armbrust +3 (1W8/19-20) oder Schuriken +3 (1W2+1) oder Schuriken Schlaghagel +2/+2 (1W2+1)
Besondere Angriffe Betäubender Schlag (1/Tag, SG 12), Schlaghagel


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Mönch nutzt Heimlichkeit, um Gegner zu überraschen. Überraschungsrunden beginnt er mit Betäubender Schlag.
Im Kampf Der Mönch kämpft niemals gegen mehrere Gegner gleichzeitig, wenn er es vermeiden kann. Er zieht es vor, seine Schuriken in einem Schlaghagel einzusetzen, ehe er in den Nahkampf geht.


SPIELWERTE


ST 12, GE 16, KO 10, IN 13, WE 15, CH 8
GAB +0; KMB +1; KMV 17
Talente Ausweichen, Betäubender Schlag, Kampfreflexe, Verbesserter waffenloser Schlag, Waffenfinesse
Fertigkeiten Akrobatik +7, Heimlichkeit +7, Motiv erkennen +6, Wahrnehmung +6, Wissen (Geschichte, Religion) +5
Sprachen Gemeinsprache, Zwergisch
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen (2x), Trank: Magierrüstung (2x), Trank: Magische Waffe (2x); Sonstige Ausrüstung Kama, Leichte Armbrust mit 10 Bolzen, Schuriken (20x), 50 GM


Junge Mönche wollen oft voller Eifer ihr kämpferisches Können beweisen. Ihre strenge Ausbildung hat aber häufig zur Folge, dass sie eher zögerlich vorgehen, wenn ihnen die Führung ihrer Lehrmeister fehlt.


Referenz: NSCK - Seite 132