Schwertgelehrter HG 18


EP 153.600
Elfischer Mönch 19
RN Mittelgroßer Humanoider (Elf)
INI +5; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +19


VERTEIDIGUNG


RK 31, Berührung 27, auf dem falschen Fuß 25 (+2 Ablenkung, +1 Ausweichen, +5 GE, +4 Mönch, +4 Rüstung, +5 WE)
TP 108 (19W8+19)
REF +19, WIL +19, ZÄH +14; +4 gegen Verzauberung
Immunitäten Gift, Krankheit, Schlaf; Verteidigungsfähigkeiten Verbessertes Entrinnen; ZR 29


ANGRIFF


Bewegungsrate 27 m
Nahkampf Langschwert +3, +23/+18/+13 (1W8+10/17-20/×2) oder Waffenloser Schlag +1, +20/+15/+10 (2W8+6) oder Waffenloser Schlaghagel +1,+23/+23/+18/+18/+13/+13/+8 (2W8+6)
Fernkampf Schuriken +1, +20/+15/+10 (1W2+6) oder Schuriken-Schlaghagel +1,+23/+23/+18/+18/+13/+13/+8 (1W2+6)
Besondere Angriffe Betäubender Schlag (19/Tag, SG 24), Schlaghagel, Vibrierende Handfläche (1/Tag, SG 24)


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Mönch zieht es vor, Gegner offen herauszufordern. Er setzt einen Ki-Punkt ein, um seine Bewegungsrate zu erhöhen.
Im Kampf Der Mönch nutzt Rundumschlag und Ausfallschritt und wendet einen Ki-Punkt auf, um den Malus auf die Rüstungsklasse auszugleichen, den ihm die beiden Talente einbringen. Er vollzieht Waffenlose Schläge, um Feinde mit Betäubender Schlag zu betäuben oder wankend zu machen, und verwendet Verbesserter Ansturm, um Gegner wegzudrücken. Sollte der Mönch überwältigt werden, trinkt er seinen Trank: Spiegelbilder, um Angreifer zu verwirren, und setzt Tänzelnder Angriff oder Rundumschlag ein, um mehrere Gegner als Standard-Aktion zu attackieren und sich rasch wieder fortzubewegen. Er hebt immer 2 Ki-Punkte auf, um Weiter Schritt einsetzen zu können, wenn er stark bedroht wird.


SPIELWERTE


ST 20, GE 20, KO 10, IN 12, WE 20, CH 8,
GAB +14; KMB +24 (Zu-Fall-Bringen +26); KMV 46 (48 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Ausfallschritt, Ausweichen, Betäubender Schlag, Doppelschlag, Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Kein Vorbeikommen, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (Erschöpft), Rundumschlag, Tänzelnder Angriff, Umgang mit Kriegswaffen (Langschwert), Verbesserter Ansturm, Verbesserter Kritischer Treffer (Langschwert), Verbesserter waffenloser Schlag, Verbessertes Zu-Fall-Bringen, Waffenfokus (Langschwert), Zusätzliches Ki
Fertigkeiten Akrobatik +27 (Springen +70), Einschüchtern +12, Heimlichkeit +16, Motiv erkennen +26, Sprachenkunde +5, Wahrnehmung +19, Wissen (Adel, Arkanes) +6, Wissen (Geschichte) +14, Wissen (Religion) +9
Sprachen Drakonisch, Elfisch, Finsterländisch, Gemeinsprache, Infernalisch, Riesisch, Zwergisch; Sprache von Sonne und Mond
Besondere Eigenschaften Diamantkörper, Diamantseele, Hochsprung, Ki-Vorrat (16 Punkte, Adamant, Magisch, Rechtschaffen), Körper lösen, Manövertraining, Reinheit des Körpers, Schnelle Bewegung, Sturz abbremsen 27 m, Unversehrtheit des Körpers, Weiter Schritt, Zeitloser Körper
Kampfausrüstung Trank: Mittelschwere Wunden heilen (2x), Trank: Schwere Wunden heilen (2x), Trank: Spiegelbilder (2x), Silberöl (2x); Sonstige Ausrüstung Langschwert +3, Schuriken +1 (50x), Amulett der mächtigen Fäuste +1, Nimmervoller Beutel (Typ I), Gürtel der Körperkraft (ST, GE) +4, Elfenstiefel, Rüstungsarmschienen +4, Resistenzumhang +3, Stirnreif der erwachten Weisheit +4, Schutzring +2, 191 GM


Manche Elfenmönche meistern die Kunst des Gemetzels mit einer erwählten Waffe. Schwertgelehrte sind besonders fähig darin, Gegner auf Distanz zu halten, bis sie den Todesstoß setzen.

Ehtyar Nasta

Niemand führt ein Schwert wie Ehtyar Nasta. Seine Bewegungen sind wie der Wind, seine Schläge wie das Feuer und seine Paraden wie der Fels. Als einer der wenigen Waffenmeister dieses Zeitalters nutzt er seine Kunst, um die Welt vor den Schrecken zu bewahren, die jenseits der Realität hausen. Insbesondere achtet er auf die Taten der Kreaturen der Schattenebene und reist auf diese Ebene, um Verschwörungen aufzudecken. Wenn er sich nicht auf einer Mission befindet, führt er seine Kampfkünste zur Erleuchtung und Unterhaltung der Kinder vor.

Kampfbegegnungen: Ehtyar ist angespannt, wenn er Kreaturen von der Schattenebene verfolgt. Fremden misstraut er meistens, da er sie für Werkzeuge seiner Gegner hält, mit denen sie an ihn herankommen wollen.

Rollenspiel: Sollte Ehtyar sich an einem sicheren Ort befinden, ist er ruhig, hilfsbereit und sehr großzügig mit seiner Zeit. Unter Stress ist er dagegen unnachgiebig, übervorsichtig und kurz angebunden.


Referenz: NSCK - Seite 146