Gelenkiger Lauerer HG 3


EP 800
Gnomischer Mönch 4
RN Kleiner Humanoider (Gnom)
INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +12


VERTEIDIGUNG


RK 21, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 19 (+1 Ausweichen, +1 GE, +1 Größe, +1 Mönch, +4 Rüstung, +3 WE); (+4 Ausweichen gegen Riesen)
TP 25 (4W8+4)
REF +6, WIL +8, ZÄH +5; +2 gegen Verzauberung und Illusionen
Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Waffenloser Schlag +6 (1W6+1) oder Kama +1, +6 (1W4+2) oder Waffenloser Schlaghagel +5/+5 (1W6+1)
Fernkampf Schuriken +5 (1W1+1) oder Schuriken-Schlaghagel +4/+4 (1W1+1)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und reptilische Humanoide, Schlaghagel, Betäubender Schlag (4/Tag, SG 15)
Gnomische Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 4; Konzentration +5)
1/Tag – Geisterhaftes Geräusch (SG 12), Mit Tieren sprechen, Tanzende Lichter, Zaubertrick


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Mönch trinkt seinen Trank: Magierrüstung und trägt sein Öl: Magische Waffe auf.
Im Kampf Der Mönch nutzt Akrobatik, um sich über den Kampfschauplatz zu bewegen und Verbündeten dabei zu helfen, Gegner in die Zange zu nehmen.
Grundwerte Ohne Magierrüstung und Magische Waffe besitzt der Mönch die folgenden Spielwerte: RK 18, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 16; Nahkampf Kama +5 (1W4+1).


SPIELWERTE


ST 12, GE 13, KO 10, IN 12, WE 16, CH 12,
GAB +3; KMB +4; KMV 19
Talente Ausweichen, Betäubender Schlag, Kampfreflexe, Skorpionstachel, Verbesserter waffenloser Schlag, Waffenfokus (Waffenloser Schlag)
Fertigkeiten Akrobatik +8, Bluffen +5, Heimlichkeit +12, Klettern +6, Wahrnehmung +12
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Gnomisch, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Ki-Vorrat (5 Punkte, Magisch), Manövertraining, Schnelle Bewegung, Sturz abbremsen 6 m
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen (2x), Trank: Magierrüstung, Öl: Magische Waffe, Rauchstab, Verstrickungsbeutel; Sonstige Ausrüstung Kama, Schuriken (20x), Rüstungsarmschienen +1, Resistenzumhang +1, 124 GM


Diese Gnome beschützen häufig gnomische Gemeinschaften im Namen ihres rechtschaffenen Herrn. Sie arbeiten in Gruppen und nutzen Scharmützeltaktiken.


Referenz: NSCK - Seite 133