Behänder Schurikenschleuderer HG 5


EP 1.600
Halbling-Mönch 6
RN Kleiner Humanoider (Halbling)
INI +3; Sinne Wahrnehmung +11


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 14 (+1 Ausweichen, +3 GE, +1 Größe, +1 Mönch, +2 WE)
TP 40 (6W8+10)
REF +9, WIL +8, ZÄH +7; +2 gegen Verzauberung, +2 gegen Furcht
Immunitäten Krankheit; VerteidigungsfähigkeitenEntrinnen


ANGRIFF


Bewegungsrate 12 m
Nahkampf Waffenloser Schlag +7 (1W6+2) oder Waffenloser Schlaghagel +7/+7/+2 (1W6+2)
Fernkampf Schuriken [Meisterarbeit] +9 (1W1+2) oder Schuriken-Schlaghagel [Meisterarbeit] +9/+9/+4 (1W1+2)
Besondere Angriffe Betäubender Schlag (6/Tag, SG 15), Schlaghagel


TAKTIK


Im Kampf Der Mönch verlässt sich auf seine Schuriken und nutzt Aus vollem Lauf schießen, um seine Kampfrunde hinter einer Deckung zu beginnen und zu beenden. Sollte er in die Enge getrieben werden, setzt er Betäubenden Schlag ein und geht auf sichere Entfernung.


SPIELWERTE


ST 14, GE 17, KO 12, IN 10, WE 14, CH 10,
GAB +4; KMB +7; KMV 22
Talente Ausweichen, Aus vollem Lauf schießen, Betäubender Schlag, Beweglichkeit, Geschosse abwehren, Kernschuss, Tödliche Zielgenauigkeit, Verbesserter waffenloser Schlag
Fertigkeiten Akrobatik +14 (Springen +24), Heimlichkeit +13, Klettern +12, Motiv erkennen +8, Schwimmen +6, Wahrnehmung +11, Wissen (Lokales) +4
Sprachen Gemeinsprache, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Hochsprung, Ki-Vorrat (5 Punkte, Magisch), Manövertraining, Reinheit des Körpers, Schnelle Bewegung, Sturz abbremsen 9 m
Kampfausrüstung Tränke: Leichte Wunden heilen (2x), Trank: Unsichtbarkeit; Sonstige Ausrüstung Schuriken [Meisterarbeit] (20x), Gürtel der unglaublichen Geschicklichkeit +2, 130 GM


Diese kurzgeratenen Mönche bemühen sich nach Kräften, dem Nahkampf fernzubleiben und ihre Gefährten mit gut gezielten Wurfsternen zu unterstützen.


Referenz: NSCK - Seite 134