Axttänzer
Axttänzer HG 7
EP 3,200
Halb-orkischer Mönch 8
RB Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Ork)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +13
VERTEIDIGUNG
RK 18, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 16 (+1 Ausweichen, +1 GE, +2 Mönch, +1 Natürlich, +3 WE)
TP 60 (8W8+21)
REF +8, WIL +10, ZÄH +9; +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Krankheit; Verteidigungsfähigkeiten Entrinnen, Orkische Wildheit
ANGRIFF
Bewegungsrate 15 m
Nahkampf Waffenloser Schlag +10/+5 (1W10+4) oder Zweihändige Axt [Meisterarbeit] +11/+6 (1W12+6/×3) oder Waffenloser Schlaghagel +10/+10/+5/+5 (1W10+4)
Fernkampf Schuriken-Schlaghagel +7/+7/+2/+2 (1W2+4)
Besondere Angriffe Betäubender Schlag (8/Tag, SG 17), Schlaghagel
TAKTIK
Im Kampf Der Mönch nutzt Betäubender Schlag, Skorpionstachel und Mächtiger Ringkampf.
SPIELWERTE
ST 18, GE 12, KO 14, IN 10, WE 16, CH 8,
GAB +6; KMB +12 (Ringkampf +16); KMV 29 (31 gegen Ringkampf)
Talente Ausweichen, Betäubender Schlag, Defensives Kampftraining, Heftiger Angriff, Mächtiger Ringkampf, Skorpionstachel, Verbesserte Initiative, Verbesserter Ringkampf, Verbesserter waffenloser Schlag
Fertigkeiten Akrobatik +9 (Springen +25), Einschüchtern +12, Heimlichkeit +11, Motiv erkennen +14, Wahrnehmung +13
Sprachen Gemeinsprache, Orkisch
Besondere Eigenschaften Hochsprung, Ki-Vorrat (7 Punkte, Magisch), Manövertraining, Orkblut, Reinheit des Körpers, Schnelle Bewegung, Sturz abbremsen 12 m, Unversehrtheit des Körpers, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Bärenstärke; Sonstige Ausrüstung Zweihändige Axt [Meisterarbeit], Schuriken (20x), Amulett der natürlichen Rüstung +1, Resistenzumhang +1, Stirnreif der erwachten Weisheit +2, 119 GM
Diese Halb-Orks verbinden die Eleganz von Mönchen mit der Macht beidhändig geführter Äxte, um sich den Weg zum Sieg frei zu hacken.