Vorsichtiger Magier HG 1/2


EP 200
Menschlicher Magier 1
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +5; Sinne Wahrnehmung +4


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 14 (+1 GE, +4 Rüstung)
TP 9 (1W6+3)
REF +1, WIL +3, ZÄH +2


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kampfstab +0 (1W6)
Besondere Angriffe Hand des Lehrlings (6/Tag)
Vorbereitete Magierzauber (ZS 1; Konzentration +4)
1. – Brennende Hände (SG 14), Magierrüstung
0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 13), Magie entdecken, Resistenz


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Magier wirkt Magierrüstung.
Im Kampf Der Magier nutzt Hand des Lehrlings, um seinen Kampfstab zu werfen oder Brennende Hände zu wirken. Er bietet an, seine Schriftrolle: Person vergrößern auf einen Verbündeten zu nutzen, der ihn im Gegenzug beschützt.
Grundwerte Ohne Magierrüstung besitzt der Magier die folgenden Spielwerte: RK 11, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 10.


SPIELWERTE


ST 10, GE 13, KO 14, IN 17, WE 12, CH 8,
GAB +0; KMB +0; KMV 11
Talente Im Kampf zaubern, Schriftrolle anfertigen, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit
Fertigkeiten Motiv erkennen +3, Sprachenkunde +7, Wahrnehmung +4, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geschichte) +7, Zauberkunde +7
Sprachen Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Infernalisch, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Arkane Verbindung (Rabe)
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen (2x), Trank: Schild des Glaubens, Schriftrolle: Elementen trotzen, Schriftrolle: Person vergrößern, Schriftrolle: Reittier, Schriftrolle: Schild (2x), Schriftrolle: Schmieren, Schriftrolle: Sprachen verstehen (2x), Rauchstäbe (2x); Sonstige Ausrüstung Kampfstab, Gegengift, Zauberbuch, Sonnenzepter (5x), 40 GM


Diese Magier sind Abenteurerfrischlinge, die nach Beschützern suchen.


Holdreda Danton

Holdreda liebt die Magie, riskiert aber ungern ihr Leben. Nach einigen schlecht bezahlten Aufgaben für den Hauptmann der Wache hat sie sich entschieden, auf Abenteuer auszuziehen, sucht aber nach einer starken Gruppe, die sie beschützt.


Referenz: NSCK - Seite 114