Tiefenmarschall HG 15


EP 51.200
Zwergischer Magier (Bannwirker) 16
RN Mittelgroßer Humanoider (Zwerg)
INI +6; Sinne Dunkelsicht 18 m, Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +17


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 23 (+4 Ablenkung, +1 Ausweichen, +2 GE, +3 Natürlich, +4 Rüstung, +2 Schild); (+4 Ausweichen gegen Riesen)
TP 130 (16W6+72)
REF +11, WIL +18, ZÄH +13; +4 gegen Geistesbeeinflussung, +2 gegen Gift, Zauber und Zauberähnliche Fähigkeiten
Immunitäten Feuer (120 Punkte); Resistenzen Kälte 10, Elektrizität 30; SR 10/Adamant (150 Punkte); Verteidigungsfähigkeiten Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen), Energieabsorption (48/Tag), Gedankenleere


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Zauber speichernder Kriegshammer +1, +8/+3 (1W8/×3)
Fernkampf Leichte Armbrust +10 (1W8/19-20)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und orkische Humanoide
Vorbereitete Magierzauber (ZS 16; Konzentration +22)
8. – Gedankenleere, schnelles Monster bezaubern (SG 23), Regenbogenwand
7. – Äthertor,schnelle Hast, Massen-Person festhalten (SG 25), Verbannung (SG 23)
6. – Kugel der Unverwundbarkeit, Großer Heldenmut, Mächtige Magie bannen, Massen-Bärenstärke, Massen-Einflüsterung (SG 24)
5. – gestenlose Dimensionstür, Person beherrschen (2x, SG 23), Steinwand, Telepathisches Band, Verzauberung brechen
4. – Arkanes Auge, Fester Nebel, Fluch brechen, Monster bezaubern (SG 22), Steinhaut, Verwirrung (SG 22)
3. – Hast (SG 19), Magie bannen, Person festhalten (2x, SG 21), Schutz vor Energien, Windwall
2. – Energien widerstehen (2x), Fürchterlicher Lachanfall (SG 20), Säurepfeil, Schweben, Unsichtbares sehen, Unsichtbarkeit
1. – Alarm, Federfall, Person bezaubern (SG 19), Rascher Rückzug, Schmieren, Magierrüstung, Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft) – Botschaft, Magie entdecken, Resistenz, Tanzende Lichter
Verbotene Schulen Hervorrufung, Nekromantie


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Magier wirkt Magierrüstung, Gedankenleere, Schutz vor Energien (Feuer), Energien widerstehen (Elektrizität), Unsichtbares sehen und Steinhaut. Auf Verbündete wirkt er Telepathisches Band.
Im Kampf Der Kriegshammer des Magiers enthält Person festhalten.
Grundwerte Ohne Energien widerstehen, Gedankenleere, Magierrüstung, Schutz vor Energien, Steinhaut und Unsichtbares sehen besitzt der Magier die folgenden Spielwerte: Sinne Dunkelsicht 18 m; RK 22, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 19; ZÄH +13, REF +11, WIL +18; +2 gegen Gift, Zauber und Zauberähnliche Fähigkeiten; Immunitäten Keine; Resistenzen Kälte 10; SR Keine; Verteidigungsfähigkeiten Energieabsorption (48/Tag), Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


SPIELWERTE


ST 8, GE 14, KO 18, IN 22, WE 14, CH 8,
GAB +8; KMB +7; KMV 24 (28 gegen Ansturm oder Zu-Fall-Bringen)
Talente Ausweichen, Durchschlagende Zauber, Eiserner Wille, Gestenlos zaubern, Im Kampf zaubern, Mächtiger Zauberfokus (Verzauberung), Ring schmieden, Schnell zaubern, Schriftrolle anfertigen, Verbesserte Initiative, Wundersamen Gegenstand herstellen, Zauberfokus (Verzauberung)
Fertigkeiten Handwerk (Bildhauerei) +14, Klettern +2, Motiv erkennen +12, Schätzen +14 (Einschätzen nichtmagischer Metalle oder Edelsteine +16), Schwimmen +2, Überlebenskunst +7, Wahrnehmung +17 (Ungewöhnliche Steinarbeiten bemerken +19), Wissen (Arkanes, Baukunst, Gewölbe) +24, Wissen (Die Ebenen, Geographie, Geschichte) +19, Zauberkunde +24
Sprachen Finsterländisch, Gemeinsprache, Gnomisch, Goblinisch, Orkisch, Riesisch, Terral, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Arkane Verbindung (Kriegshammer), Schutz (6 Runden, +4 Ablenkung, 9/Tag)
Kampfausrüstung Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Schriftrolle: Irrgarten, Schriftrolle: Monster herbeizaubern VIII; Sonstige Ausrüstung Zauber speichernder Kriegshammer +1, Amulett der natürlichen Rüstung +3, Nimmervoller Beutel (Typ I), Gürtel der großen Konstitution +2, Resistenzumhang +4, Fanghandschuhe, Stirnreif der enormen Intelligenz +4, Energieschildring, Schutzring +4, Zauberbuch, Diamantstaub (Wert 500 GM), 700 GM


Diese Magier beschützen unterirdisch gelegene Ortschaften und Gemeinden.


Referenz: NSCK - Seite 127