Strassenmagier HG 1


EP 400
Gnomischer Magier (Verzauberer) 2
CN Kleiner Humanoider (Gnom)
INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +2


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 11 (+1 Ausweichen, +1 GE, +1 Größe); (+4 Ausweichen gegen Riesen)
TP 14 (2W6+5)
REF +1, WIL +2, ZÄH +2; +2 gegen Illusionen
Verteidigungsfähigkeiten Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Dolch +3 (1W3+1/19-20)
Fernkampf Leichte Armbrust +4 (1W6/19-20)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und reptilische Humanoide (Gnomische)
Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 2; Konzentration +3)
1/Tag – Geisterhaftes Geräusch (SG 12),Tanzende Lichter, Mit Tieren sprechen, Zaubertrick
Zauberähnliche Fähigkeiten der Arkanen Schule (ZS 2; Konzentration +4)
5/Tag – Hauch der Benommenheit
Vorbereitete Magierzauber (ZS 2; Konzentration +4)
1. – Person bezaubern (SG 13), Schlaf (SG 13), Schmieren, Sprühende Farben (SG 14)
0. (beliebig oft) – Geisterhaftes Geräusch (2x, SG 13), Magierhand, Tanzende LichterVerbotene Schulen Bannmagie, Nekromantie


TAKTIK


Im Kampf Der Magier wirkt zunächst Sprühende Farben und anschließend Schmieren auf den Bereich zwischen sich und Gegnern. Sollte er bedroht werden, trinkt er seinen Trank: Unsichtbarkeit.


SPIELWERTE


ST 12, GE 13, KO 14, IN 15, WE 8, CH 12,
GAB +1; KMB +1; KMV 13
Talente Ausweichen, Schriftrolle anfertigen
Fertigkeiten Bluffen +3, Wahrnehmung +2, Wissen (Arkanes, Geographie, Geschichte) +6, Wissen (Lokales) +7, Zauberkunde +6
Sprachen Gemeinsprache, Gnomisch, Halblingisch, Sylvanisch, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Arkane Verbindung (Amulett), Bezauberndes Lächeln
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen (2x), Schriftrolle: Rascher Rückzug (2x), Schriftrolle: Selbstverkleidung (2x), Schriftrolle: Unsichtbarkeit, Schriftrolle: Verhüllender Nebel (2x), Alchemistenfeuer (2x), Donnersteine (2x); Sonstige Ausrüstung Dolch, Leichte Armbrust mit 10 Bolzen [Meisterarbeit], Schildbrosche (10 Ladungen), Rauchstäbe (2x), Zauberbuch, 67 GM


Der Straßenmagier nutzt sein Können zum Geldverdienen.