Meistermagier HG 19


EP 204.800
Elfischer Magier 20
N Mittelgroßer Humanoider (Elf)
INI +5; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +18


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 25 (+5 Ablenkung, +1 GE, +4 Natürlich, +4 Rüstung, +2 Verständnis); niemals auf dem falschen Fuß angetroffen
TP 172 (20W6+100)
REF +14, WIL +18, ZÄH +14; +2 gegen Verzauberung, +4 gegen Geistesbeeinflussung
Immunitäten Feuer (120 Punkte), Schlaf; Resistenzen Elektrizität 30, Kälte 30; SR 10/Adamant (150 Punkte); Verteidigungsfähigkeiten Niemals überrascht, Gedankenleere, Moment der Eingebung, Zauber zurückwerfen


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kampfstab +9/+4 (1W6-1)
Besondere Angriffe Hand des Lehrlings (12/Tag), Metamagische Meisterschaft (7/Tag)
Vorbereitete Magierzauber (ZS 20; Konzentration +29)
9. – maximierte Auflösung (SG 25), Meteoritenschwarm (SG 28), Monster herbeizaubern IX, Sechster Sinn, Zeitstopp
8. – Aufspüren, Gedankenleere, Mächtiges Brüllen (SG 29), Massen-Monster bezaubern (SG 27), Moment der Eingebung
7. – Energiekäfig (2x, SG 28), Regenbogenspiel (2x, SG 26), Zauber zurückwerfen
6. – Kugelblitz (2x, SG 27), Mächtiges Magie bannen (2x), Wahrer Blick
5. – Böswillige Verwandlung (SG 24), Energiewand, Schwachsinn (SG 24), Teleportieren, Todeswolke (SG 24), Verzauberung brechen
4. – Dimensionstür (x2), Eissturm (2x), Mächtige Unsichtbarkeit, Steinhaut
3. – Einflüsterung (SG 22), Magie bannen, Schutz vor Energien, Stinkende Wolke (SG 22), Vampirgriff, Zungen
2. – Energien widerstehen (2x), Spiegelbilder, Spinnennetz (SG 21), Unsichtbarkeit, Zerbersten
1. – Magierrüstung (2x), Magisches Geschoss (3x), Person bezaubern (2x, SG 20)
0. (beliebig oft) – Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Magier wirkt Sechster Sinn, Magierrüstung, Gedankenleere, Moment der Eingebung, Schutz vor Energien (Feuer), Energien widerstehen (Elektrizität, Kälte), Zauber zurückwerfenund Steinhaut.
Im Kampf Der Magier wirkt maximierte Auflösung, Meteoritenschwarm, Massen-Monster bezaubern und Regenbogenspiel.
Grundwerte Ohne Energien widerstehen, Gedankenleere, Magierrüstung, Moment der Eingebung, Schutz vor Energien, Sechster Sinn, Steinhaut und Zauber zurückwerfen besitzt der Magier die folgenden Spielwerte: RK 20, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 19; REF +12, WIL +18, ZÄH +14; +2 gegen Verzauberung; Immunitäten Schlaf; Resistenzen Keine; SR Keine; Verteidigungsfähigkeiten Keine; KMV 25.


SPIELWERTE


ST 8, GE 12, KO 16, IN 28, WE 12, CH 13,
GAB +10; KMB +9; KMV 27
Talente Abhärtung, Durchschlagende Zauber, Gestenlos zaubern, Im Kampf zaubern, Lautlos zaubern, Mächtiger Zauberfokus (Hervorrufung), Ring schmieden, Schnell zaubern, Schriftrolle anfertigen, Zauberstecken herstellen, Verbesserte Initiative, Wundersamen Gegenstand herstellen, Zauber ausdehnen, Zaubereffekt maximieren, Zauberfokus (Hervorrufung)
Fertigkeiten Diplomatie +16, Einschüchtern +11, Fliegen +14, Heimlichkeit +11, Magischen Gegenstand benutzen +21, Motiv erkennen +11, Wahrnehmung +18, Wissen (Adel, Geographie, Lokales, Natur, Religion) +22, Wissen (Arkanes, Die Ebenen, Geschichte) +32, Zauberkunde +32 (Um die Eigenschaften magischer Gegenstände zu identifizieren +34)
Sprachen Aklo, Celestisch, Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Gnomisch, Halblingisch, Orkisch, Riesisch, Sylvanisch, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Arkane Verbindung (Schutzring +5), Elfenmagie, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Schwere Wunden heilen, Zauberstab: Genesung (20 Ladungen), Zauberstab: Gift verzögern (20 Ladungen), Zauberstab: Mittelschwere Wunden heilen (50 Ladungen), Stecken der Hervorrufung; Sonstige Ausrüstung Amulett der natürlichen Rüstung+4, Nimmervoller Beutel (Typ IV), Gürtel der großen Konstitution +4, Resistenzumhang +5, Fanghandschuhe, Stirnreif der enormen Intelligenz +6, Perle der Macht (5. Grad), Ring der Gegenzauber, Schutzring +5, Diamantstaub (Wert 1.000 GM), Augensalbe für Wahrer Blick (Wert 500 GM), Zauberbuch, 4.175 GM


Der Meistermagier verfügt über Wissen und Fähigkeiten aus allen Schulen der Magie.


Referenz: NSCK - Seite 131