Grausamer Magier HG 14


EP 38.400
Menschlicher Magier (Beschwörer) 15
RB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +6; Sinne Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +15


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 19 (+2 Ablenkung, +1 Ausweichen, +2 GE, +3 Natürlich, +4 Rüstung)
TP 125 (15W6+70)
REF +10, WIL +12, ZÄH +11
Immunitäten Feuer (120 Punkte); Resistenzen Elektrizität 30;
Verteidigungsfähigkeiten Schutzkreis gegen Gutes


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kampfstab [Meisterarbeit] +7/+2 (1W6-1)
Zauberähnliche Fähigkeiten der Arkanen Schule (ZS 15; Konzentration +21)
Beliebig oft – Dimensionsschritt (135 m/Tag)
9/Tag – Säuregeschoss (1W6+7 Säure)
Vorbereitete Magierzauber (ZS 15; Konzentration +21)
8. – Flammende Wolke (SG 26), Monster herbeizaubern VIII
7. – Massen-Person festhalten (SG 23), ausgedehnter Säurenebel, erweiterte Schwarze Tentakel
6. – Auflösung (SG 22), Monster herbeizaubern VI, Säurenebel, schneller Säurepfeil, schnelle Unsichtbarkeit
5. – Fortschicken (SG 21), erweiterter Glitzerstaub (SG 20), Monster herbeizaubern V, Schattenhervorrufung (SG 21), Teleportieren, Todeswolke (SG 23)
4. – Arkanes Auge, Dimensionstür, Fester Nebel, Mächtige Unsichtbarkeit, Tödliches Phantom (SG 20), Verwirrung (SG 20)
3. – Schutzkreis gegen Gutes, Schutz vor Energien, Standort vortäuschen, Stinkende Wolke (2x, SG 21), Verlangsamen (SG 19)
2. – Energien widerstehen, Glitzerstaub (SG 20), Klopfen, Säurepfeil, Spiegelbilder, Spinnennetz (SG 20),Unsichtbares sehen
1. – Federfall, Magierrüstung, Person bezaubern (SG 17), Rascher Rückzug, Reittier, Schmieren, Sprühende Farben (SG 17)
0. (beliebig oft) – Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Säurespritzer
Verbotene Schulen Hervorrufung, Nekromantie


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Magier wirkt Magierrüstung, Schutzkreis gegen Gutes, Schutz vor Energien (Feuer), Energien widerstehen (Elektrizität) und Unsichtbares sehen.
Im Kampf Der Magier beginnt mit Massen-Person festhalten, gefolgt von erweiterte Schwarze Tentakel oder Flammende Wolke, sollten seine Gegner gegen Verzauberungen immun sein. Er verbannt von anderen herbeigezauberte Kreaturen, bezaubert Gegner mit seinem Stecken, zaubert Verbündete zu seinem Schutz herbei, wendet nicht bezauberte Gegner mittels Verwirrung gegeneinander und nimmt Anführer mit Auflösung oder Tödliches Phantom aufs Korn.
Grundwerte Ohne Magierrüstung, Schutzkreis gegen Gutes, Schutz vor Energien (Feuer), Energien widerstehen (Elektrizität) und Unsichtbares sehen besitzt der Magier die folgenden Spielwerte: Sinne normal; RK 18, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 15; Immunitäten Keine; Resistenzen Keine; Verteidigungsfähigkeiten Keine


SPIELWERTE


ST 8, GE 14, KO 16, IN 23, WE 10, CH 12,
GAB +7; KMB +6; KMV 21
Talente Abhärtung, Ausweichen, Durchschlagende Zauber, Im Kampf zaubern, Mächtiger Zauberfokus (Beschwörung), Schnell zaubern, Schriftrolle anfertigen, Verbesserte Initiative, Verstärkte Herbeizauberung, Wundersamen Gegenstand herstellen, Zauber ausdehnen, Zauberbereich erweitern, Zauberfokus (Beschwörung)
Fertigkeiten Bluffen +16, Diplomatie +16, Fliegen +10, Motiv erkennen +10, Reiten +7, Wahrnehmung +15, Wissen (Arkanes, Die Ebenen) +24, Wissen (Geographie, Gewölbe) +14, Wissen (Natur, Religion) +19, Zauberkunde +24
Sprachen Abyssisch, Aqual, Aural, Gemeinsprache, Ignal, Infernalisch, Terral
Besondere Eigenschaften Arkane Verbindung (Stecken), Charme des Beschwörers (7 Runden)
Kampfausrüstung Trank: Schwere Wunden heilen, Trank: Unsichtbarkeit, Schriftrolle: Monster herbeizaubern VIII, Stecken der Bezauberung; Sonstige Ausrüstung Amulett der natürlichen Rüstung +3, Gürtel der großen Konstitution +2, Resistenzumhang +3, Stirnreif der enormen Intelligenz +4, Schutzring +2, Zauberbuch, 2.150 GM


Ein Grausamer Magier setzt seine Diener wie Schachf iguren in einem Spiel ein.

Alexi der Ernsthafte

Alexi arbeitet am liebsten allein oder in der Position des Anführers. Er betrachtet nur wenige als Gleichrangige – vielleicht liegt dies daran, dass er schon sein ganzes Leben lang Gehorsam erzwingt oder monströse Sklaven herbeizaubert, die ihm zu Diensten sind. Er ist gern direkt und nimmt kein Blatt vor den Mund. Zudem weiß er, wie er um Gefallen bitten muss, so dass allen klar ist, dass es sich bei der Bitte eigentlich um einen Befehl handelt.


Referenz: NSCK - Seite 126