Ermittelnder Magier
Ermittelnder Magier HG 3
EP 800
Menschlicher Magier (Seher) 4
RN Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +8; Sinne Wahrnehmung +5
VERTEIDIGUNG
RK 18, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 15 (+1 Ablenkung, +1 Ausweichen, +2 GE, +4 Rüstung)
TP 22 (4W6+6)
REF +3, WIL +5, ZÄH +2
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Knüppel +1 (1W6-1)
Fernkampf Leichte Armbrust +4 (1W8/19-20)
Zauberähnliche Fähigkeiten der Arkanen Schule (ZS 4; Konzentration +8)
7/Tag – Glück des Wahrsagers (+2)
Vorbereitete Magierzauber (ZS 4; Konzentration +8)
2. – Gedanken wahrnehmen (SG 16), Katzenhafte Anmut, Spinnennetz (2x, SG 16)
1. – Federfall, Magierrüstung, Magisches Geschoß (2x),Sprachen verstehen
0. (beliebig oft) – Botschaft, Gift entdecken, Magie entdecken, Tanzende Lichter
Verbotene Schulen Illusion, Nekromantie
TAKTIK
Vor dem Kampf Der Magier wirkt Magierrüstung.
Im Kampf Sollte der Magier überrascht werden, macht er Gebrauch von Vorgewarnt, um während der Überraschungsrunde Katzenhafte Anmut zu wirken. Er nutzt Schlaf, Spinnennetz oder Sprühende Farben gegen Ziele, die er gefangennehmen will.
Grundwerte Ohne Magierrüstung besitzt der Magier die folgenden Spielwerte: RK 14, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 11.
SPIELWERTE
ST 8, GE 14, KO 13, IN 18, WE 12, CH 10,
GAB +2; KMB +1; KMV 15
Talente Ausweichen, Im Kampf zaubern, Schriftrolle anfertigen, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Diplomatie +4, Einschüchtern +4, Motiv erkennen +5, Wahrnehmung +5, Wissen (Adel, Geographie, Geschichte, Religion) +8, Wissen (Arkanes, Lokales) +10, Zauberkunde +11
Sprachen Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Orkisch, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Arkane Verbindung (Schutzring +1), Vorgewarnt
Kampfausrüstung Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Schriftrolle: Gedanken wahrnehmen, Schriftrolle: Gegenstand aufspüren, Schriftrolle: Klopfen, Schriftrolle: Schlaf (2x), Zauberstab: Sprühende Farben (20 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Knüppel, Leichte Armbrust mit 20 Bolzen, Schutzring +1, Handschellen, Zauberbuch, 125 GM
Ein Ermittelnder Magier arbeitet mit der Stadtwache zusammen, um Verbrechen zu untersuchen.