Mandar Tamarisa

Mandar ist eine im Dschungel lebende Eremitin, die kein Problem damit hat, wochenlang mit niemandem ein Wort zu wechseln. Gegenüber Fremden verhält sie sich absichtlich wild und tierhaft, damit man ihre Macht und ihr Wissen unterschätzt. Manchmal verbirgt sie den Wert teurer Zauberkomponenten und schwächerer magischer Gegenstände, indem sie diese wie wertlose Schmuckstücke behandelt, so dass andere den wahren Wert nicht erkennen. Manche glauben, dass Mandar in der Wildnis lebe, weil sie einen Groll gegenüber der Zivilisation hegt, wie es viele Druiden tun. Dies ist nicht der Fall – sie zieht nur einfach die Einsamkeit vor. Allerdings mag sie durchaus diverse Annehmlichkeiten und könnte in nahen Dörfern Zauber wirken oder mit Informationen handeln, um dafür Essen, Kleidung oder Süßigkeiten für sich und ihren Vertrauten, den Affen Eink, einzutauschen. Dieser Affe folgt ihr überallhin und verfügt meistens über bessere Instinkte in Ortschaften als seine Herrin.

Kampfbegegnungen: Mandar greift die SC an oder führt angreifende Dorf bewohner an, um ihr Revier oder einen magischen Ort zu beschützen. Sie hat unter arkanen Gelehrten und Druiden Verbündete und könnte zusammen mit entsprechenden Abenteurern in Erscheinung treten, auch wenn diese sie allesamt als leicht merkwürdig einstufen.

Rollenspiel: Mandar könnten den SC in Bestiengestalt nachspionieren oder damit ihren Vertrauten beauftragen, ehe sie ihren Weg kreuzt und Fragen stellt. Sollten die SC erkennen, dass sie die Wildenur spielt, lässt sie ihre Maske sofort fallen und beweist ihr umfangreiches Wissen.


Referenz: NSCK - Seite 116