Zechender Streiter HG 5


EP 1.600
Halbling Kleriker 6
CN Kleiner Humanoider (Halbling)
INI +1; Sinne Wahrnehmung +5


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 18 (+1 GE, +1 Größe, +7 Rüstung)
TP 54 (6W8+24)
REF +4, WIL +9, ZÄH +8; +2 gegen Furcht


ANGRIFF


Bewegungsrate 4,50 m
Nahkampf Schwerer Streitkolben +1, +6 (1W6+1)
Fernkampf Leichte Armbrust +7 (1W6/19-20)
Besondere Angriffe Positive Energie fokussieren 7/Tag (SG 15, 3W6)
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 6; Konzentration +9)
6/Tag – Hauch der Benommenheit, Hauch des Chaos
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 6; Konzentration +9)
3. – EinflüsterungD, Gegenstand aufspüren, Gleißendes Licht, Monster herbeizaubern III
2. – Beistand, Gefühle besänftigenD(SG 15), Geräuschexplosion (SG 15), Pracht des Adlers, Zone der Wahrheit (SG 15)
1. – Person bezaubernD (SG 14), Sprachen verstehen, Untote entdecken, Vor Untoten verstecken, Wasser weihen
0. (beliebig oft) – Gift entdecken, Göttliche Führung, Magie entdecken, Tugend
D Domänenzauber; Domänen Bezauberung, Chaos


TAKTIK


Im Kampf Der Kleriker versucht, lebende, intelligente Gegner zu überreden, das Kämpfen zu lassen und eine friedliche Lösung bei einem Bier oder anderen Getränk zu diskutieren. Dabeinutzt er wenn nötig Gefühle besänftigen, Person bezaubern oder Einflüsterung. Beim Kampf gegen Untote wirkt er Pracht des Adlers, um seine Fähigkeit Energie fokussieren zu verbessern. Sollte der Kampf zu seinen Ungunsten verlaufen, setzt er seinen Trank und seine Schriftrolle ein.


SPIELWERTE


ST 11, GE 12, KO 14, IN 8, WE 16, CH 14,
GAB +4; KMB +3; KMV 14
Talente Abhärtung, Untote vertreiben, Zusätzliches Fokussieren
Fertigkeiten Akrobatik +0, Diplomatie +8, Heilkunde +9, Klettern -1, Wahrnehmung +5
Sprachen Gemeinsprache, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Aura
Kampfausrüstung Trank: Hast, Schriftrolle: Bärenstärke; Sonstige Ausrüstung Brustplatte +1, Schwerer Streitkolben +1, Leichte Armbrust mit 20 Bolzen [Meisterarbeit], silbernes Heiliges Symbol, 393 GM


Der Zechende Streiter dient dem Gott der Freiheit, der Tapferkeit und des Bieres. Er nutzt seine beachtlichen Fähigkeiten, um dem gemeinen Volk Freude zu bringen und sich aller Art von Unterdrückung in den Weg zu stellen.

Eggal Torkelson

Eggal ist ein freundlicher, aufgeschlossener junger Halbling. Er ist großzügig mit seiner Freundschaft, seinem Bier, seinem Geld und seiner Zuneigung, aber nicht sonderlich klug. Zum Glück ist er so liebenswürdig und dickschädelig, dass kaum jemand versucht, ihn auszunutzen – und die übrigen erkennen rasch, dass er nicht sonderlich gebildet sein mag, aber dennoch über genug Bauernschläue verfügt. Er erinnert sich gut, wer ihm Böses und Gutes tut, und zahlt beides mit Zinsen zurück. Er möchte die Welt sehen und das Leben genießen und kümmert sich nicht sonderlich darum, ob die Leute gut oder egoistisch sind, solange sie weder ihm Schaden zufügen wollen, noch denen, die ihm wichtig sind. Die Gebote seines Gottes zur Freiheit bedeuten für ihn auch, dass er akzeptieren muss, dass es gemeine Menschen gibt, denen er ihre Boshaftigkeit und ihren Neid zugestehen muss, solange sie nicht andere unterdrücken. Er selbst hilft lieber, statt eine Bitte um Beistand zu ignorieren. Er tötet nur, wenn es unvermeidbar ist, selbst wenn es um „monströse“ Humanoide geht. Untote aber hasst er voller Inbrunst und weicht auch von seinem Weg ab, um solche Abscheulichkeiten zu zerstören.

Kampfbegegnungen: Eggal ist zwar nur schwer mittels Magie zu beeinflussen, aber leider empfänglich für schlaue Lügen und subtile Manipulationen. Auf diese Weise könnte er gegen die SC aufgehetzt werden. Auch hat er oft Schwierigkeiten mit den Ordnungshütern einer Region, wenn er glaubt, diese würden sich auf Kosten des Volkes bereichern. Sollte er die SC als Agenten der Unterdrücker einstufen, wird er sich ihnen in den Weg stellen, egal welche Begründungen sie vielleicht vorzuweisen haben. Da er zögert zu töten, kann er gut bei einer Begegnung eingesetzt werden, bei der die SC verhandeln oder sich ergeben sollten, statt zu kämpfen.

Rollenspiel: Eggal gehört beinahe schon zur Einrichtung der örtlichen Schenken und taucht sogar in anderen Städten auf, die die SC besuchen. Da er meistens hilft, wenn er darum gebeten wird, mutet er sich vielleicht zu viel zu und muss gerettet werden oder hat Freunde, die gerettet werden müssen. Er kann den SC auch gegen Untote beistehen, sie als Heiler unterstützen oder als Kontakt innerhalb der Kirche fungieren.


Referenz: NSCK - Seite 99