Todespriester HG 8


EP 4.800
Menschlicher Kleriker 9
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch)b
INI +6; Sinne Wahrnehmung +10


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 18 (+1 Ablenkung, +2 GE, +7 Rüstung)
TP 89 (9W8+45)
REF +6, WIL +11, ZÄH +11


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Dolch +5/+0 (1W4-1/19-20)
Fernkampf Leichte Armbrust +8 (1W8/19-20)
Besondere Angriffe Hand des Akolythen (7/Tag), Negative Energie fokussieren 4/Tag (SG 17, 5W6),
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 9; Konzentration +13)
7/Tag – Blutige Hand (4 Runden)
1/Tag – Magiebannende Berührung
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 9; Konzentration +13)
5. – Schneller Tod D (2x, SG 21)
4. – Bewegungsfreiheit, Gift (SG 20), Immunität gegen Zauber, TodesschutzD
3. – Fluch (SG 19), Ansteckung (2x, SG 19), Magie bannenD, Gebet
2. – Ausdauer des Ochsen, Dunkelheit, Energien widerstehen (SG 16), Gift verzögern (SG 16), Ort entweihen, TotenglockeD (SG 18)
1. – Entropieschild, Furcht auslösenD (2x, SG 17), Schutz vor Gutem, Verfluchen (SG 15), Verhüllender Nebel
0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 16), Gift entdecken,Licht, Tugend
D Domänenzauber; Domänen Magie, Tod



TAKTIK


Vor dem Kampf Der Kleriker wirkt Ausdauer des Ochsen, Gift verzögern und Bewegungsfreiheit.
Im Kampf Der Kleriker überlässt das Kämpfen seinen Verbündeten oder untoten Dienern und setzt Fluch, Ansteckung und Schneller Tod gegen einzelne Gegner ein oder fokussiert negative Energie gegen die Gruppe oder zur Heilung seiner selbst und seiner Verbündeten.
Grundwerte Ohne Ausdauer des Ochsen besitzt der Kleriker folgende Spielwerte: TP 71, ZÄH +9, KO 14.


SPIELWERTE


ST 8, GE 15, KO 18, IN 10, WE 19, CH 12,
GAB +6; KMB +5; KMV 18
Talente Im Kampf zaubern, Mächtiger Zauberfokus (Nekromantie), Untote befehligen, Verbesserte Initiative, Verbessertes Fokussieren, Zauberfokus (Nekromantie)
Fertigkeiten Einschüchtern +7, Handwerk (Alchemie) +6, Heilkunde +10, Wahrnehmung +10, Wissen (Religion) +12
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Aura, Umarmung des Todes
Kampfausrüstung Kettenpanzer +1, Dolch, Leichte Armbrust mit 20 Bolzen, Resistenzumhang +1, Stirnreif der erwachten Weisheit +2, Perle der Macht (1. Grad), Schutzring +1, knöchernes Unheiliges Symbol, Unheiliges Wasser, Onyxe (Wert 500 GM), Silberstaub für Ort entweihen (Wert 25 GM), 162 GM


Ein Todespriester dient der Göttin der Krankheiten und des Untodes. Er will jeden, der sich ihm in den Weg stellt, infizieren, töten und als Untoten wiederbeleben. Vielleicht strebt er selbst den Untod an, will vorerst aber noch Aufgaben an Orten erfüllen, zu denen Untote keinen Zugang haben.


Relyk Zahim

Relyk ist von Tod und Untod besessen und in ihre Göttin verliebt. Sie sehnt sich danach, ihre Lieblingsdienerin und Geliebte zu werden und überhäuft daher Leichen und Untote, die sie an ihre finstere Göttin erinnern, mit ihrer Zuneigung. Relyk leidet stets unter einer Erkältung oder anderen kleinen Krankheit, welche sie aber in keiner Weise behindert. Mit ihren Symptomen will sie vielleicht nur die Ahnungslosen abschrecken oder ihre Treue beweisen. Sie hilft jenen, die zu Untoten werden wollen, ihren Wunsch zu erfüllen und unterstützt auch andere Mitglieder ihrer Kirche. Sie achtet aber darauf, dass niemand sie in der Hierarchie überf lügelt. Rivalen um die Zuneigung oder Aufmerksamkeit ihrer Göttin finden in Relyk rasch eine gnadenlose, heimtückische Todfeindin.

Kampfbegegnungen: Relyk kann als einzelne Gegnerin eingesetzt werden, ist mit untoten Verbündeten aber um einiges gefährlicher. Da sie durch negative Energie geheilt wird, kann sie sich selbst und mehrere Untote mittels Energie fokussieren heilen. Sie könnte sogar vortäuschen, selbst eine Untote zu sein, um einen Vorteil über leicht zu täuschende Gegner zu erlangen.

Rollenspiel: Relyk könnte eine Fürsprecherin für die Herrschaft der Untoten sein, die Befehlshaberin eines großen Stammes unterirdisch lebender Ghule oder die tagsüber aktive Kontaktperson einer Gruppe Vampire. Wenn sie einen Gegner besiegt, bietet sie „großzügig“ an, ihn als Untoten zurückzuholen.


Referenz: NSCK - Seite 102