Schattenkleriker HG 17


EP 102.400
Elfischer Kleriker 18
NB Mittelgroßer Humanoider (Elf)
INI +3; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 22 (+3 Ablenkung, +1 Ausweichen, +3 GE, +2 Natürlich, +7 Rüstung)
TP 129 (18W8+45)
REF +13, WIL +21, ZÄH +17; +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Schlaf


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kurzschwert +4, +21/+16/+11 (1W6+5/17-20)
Fernkampf Leichte Armbrust des Suchens +4, +20/+15/+10 (1W8+4/19 -20)
Besondere Angriffe Negative Energie fokussieren 2/Tag (SG 18, 9W6)
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 18; Konzentration +24)
9/Tag – Blutige Hand (9 Runden), Nachahmungstäter (18 Runden)
Beliebig oft – Meisterhafte Illusion (18 Runden/Tag, SG 27)
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 18; Konzentration +24)
9. – Entzug von Lebenskraft (SG 25), Implosion (SG 25), ZeitstoppD
8. – Antimagisches Feld, Aufspüren, Mächtige Immunität gegen Zauber, Massen-UnsichtbarkeitD
7. – AbschirmungD,Ätherischer Ausflug, Blasphemie (2x, SG 23)
6. – AblenkungD, Heilung, Klingenbarriere (SG 22), Leid (SG 22), Rückruf, Windwandeln
5. – Falsche ErkenntnisD, Gutes bannen, Insektenplage, Schneller Tod (2x, SG 21), Zauberresistenz
4. – Bewegungsfreiheit, Gift neutralisieren, Göttliche Macht, Mächtige Magische Waffe (2x), VerwirrungD(SG 20)
3. – Magisches Schutzgewand, Mit Stein verschmelzen, Tiefere Dunkelheit, UnauffindbarkeitD,Unsichtbarkeit aufheben, Vergiften (SG 19)
2. – Dunkelheit, Gesinnung verbergen, Gift verzögern (SG 18), Person festhalten (SG 18), Stille (2x, SG 18), UnsichtbarkeitD
1. – Entropieschild, Furcht auslösen (SG 17), Göttliche Gunst, Schild des Glaubens, SelbstverkleidungD, Sprachen verstehen, Verhüllender Nebel
0. (beliebig oft) – Ausbessern, Ausbluten (SG 16), Gift entdecken, Magie entdecken
D Domänenzauber; Domänen Tod, Trick


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Kleriker wirkt Gift verzögern, Mächtige Magische Waffe (auf Schwert und Armbrust), Bewegungsfreiheit, Mächtige Immunität gegen Zauber, Magisches Schutzgewand und Gesinnung verbergen.
Im Kampf Der Kleriker nutzt Magie, um sich Unsichtbar zu machen oder die Sicht zu stören, dann verfolgt er eine Zuschlagen-und-Weglaufen-Taktik.
Grundwerte Ohne Mächtige Magische Waffe und Magisches Schutzgewand besitzt der Kleriker folgende Spielwerte: RK 23, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 19; Nahkampf Kurzschwert +1, +18/+13/+8 (1W6+2/17-20); Fernkampf Leichte Armbrust des Suchens +1, +17/+12/+7 (1W8+1/19-20).


SPIELWERTE


ST 12, GE 16, KO 14, IN 12, WE 22, CH 8,
GAB +13; KMB +14; KMV 31
Talente Ausweichen, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Konzentrierter Schlag, Schnelles Nachladen, Tödliche Zielgenauigkeit, Verbesserter Kritischer Treffer (Kurzschwert), Waffenfinesse, Waffenfokus (Kurzschwert)
Fertigkeiten Bluffen +11, Diplomatie +11, Heimlichkeit +24, Motiv erkennen +18, Verkleiden +11, Wahrnehmung +8, Wissen (Religion) +13
Sprachen Gemeinsprache, Elfisch, Orkisch
Besondere Eigenschaften Aura, Umarmung des Todes, Elfenmagie, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Zauberstab: Unsichtbarkeit (10 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Leichte Armbrust des Suchens +1 mit 20 Bolzen, Beschlagene Lederrüstung des Schattenwandelns +1, Kurzschwert +1, Amulett der natürlichen Rüstung +2, Gürtel der großen Konstitution +2, Siebenmeilenstiefel, Resistenzumhang +4, Stirnreif der erwachten Weisheit +4, Schutzring +3, hölzernes Unheiliges Symbol, Augensalbe für Wahren Blick (Wert 250 GM), 4.254 GM


Ein Schattenkleriker bringt den Tod aus der Dunkelheit.

Sufara Schwarzwind

Sufara ist eine Hohepriesterin und Attentäterin des Gottes der Geheimnisse und des Mordes. Da ihr Gott Geheimnisse, welche Sufara nicht länger kennen muss, aus ihrem Gedächtnis streicht, ist ihre Erinnerung voller Löcher. Gewöhnliche Ereignisse, welche schwache Echos verlorener Erinnerungen auslösen, können sie zittrig vor Furcht machen oder in Wut versetzen.

Kampfbegegnungen: Sufara könnte eine Gruppe von Meistermördern anleiten und sich mit Zauberkundigen befassen, während ihre Leute den Rest töten.

Rollenspiel: Sufara könnte den SC helfen, wenn sie im Gegenzug Magie erlangt, welche ihren Gedächtnisverlust heilen kann.


Referenz: NSCK - Seite 111