Priester der Auslöschung HG 18


EP 153.600
Menschlicher Kleriker 19
NB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +4; Sinne Wahrnehmung +21


VERTEIDIGUNG


RK 31, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 31 (+4 Ablenkung, +2 Natürlich, +13 Rüstung, +2 Schild)
TP 184 (19W8+95)
REF +7, WIL +18, ZÄH +16


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Stachelkette +4, +23/+18/+13 (2W4+10/19-20)
Besondere Angriffe Negative Energie fokussieren 7/Tag (SG 23, 12W6)
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 19; Konzentration +25)
9/Tag – Blutige Hand (9 Runden), Hauch der Dunkelheit (9 Runden)
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 19; Konzentration +25)
9. – Ätherische Gestalten, Entzug von Lebenskraft (SG 25), Implosion (SG 25), Wehgeschrei der TodesfeeD (SG 25)
8. – Antimagisches Feld, Erdbeben, Feuersturm (SG 24), Mächtigere Untote erschaffenD
7. – Ätherischer Ausflug, Blasphemie (2x, SG 23), Wort der Macht: BlindheitD, Abstoßung (SG 23)
6. – Klingenbarriere (SG 22), Leid (2x, SG 22),Rückruf,SchattenreiseD (SG 22), Schutzhülle gegen Lebendes
5. – Entweihen, Insektenplage, Mächtiger Befehl (SG 21), Schneller TodD (2x), Steinwand
4. – Bewegungsfreiheit, Gift neutralisieren, Luftweg, Mächtige Magische Waffe, TodesschutzD, Unheilige Plage (SG 20)
3. – Magie bannen (2x), Magisches Schutzgewand, Tiefere DunkelheitD (2x), Unsichtbarkeit aufheben
2. – Anderen schützen, Dunkelheit, Ort entweihen, Person festhalten (SG 18), Sanfte Ruhe, TotenglockeD (SG 18), Waffe des Glaubens
1. – Entropieschild, Furcht auslösenD (SG 17), Segnen, Totenwache, Unheil (SG 17), Verfluchen (SG 17), Verhüllender Nebel
0. (beliebig oft) – Göttliche Führung, Magie entdecken, Magie lesen, Tugend
D Domänenzauber; Domänen Dunkelheit, Tod


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Kleriker wirkt Luftweg, Bewegungsfreiheit, Mächtige Magische Waffe und Magisches Schutzgewand.
Im Kampf Der Kleriker nutzt Nahkampfangriffe und Energie fokussieren gegen Gegner in direkter Nähe. Gegen weiter entfernte Gegner setzt er Zauber ein, um sie zu trennen, zu blenden und zu töten.
Grundwerte Ohne Mächtige Magische Waffe und Magisches Schutzgewand besitzt der Kleriker folgende Spielwerte: RK 28, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 28; Nahkampf Stachelkette +1, +20/+15/+10 (2W4+7/19-20).


SPIELWERTE


ST 18, GE 10, KO 18, IN 8, WE 22, CH 14,
GAB +14; KMB +18; KMV 32
Talente Blind kämpfen, Gezieltes fokussieren, Im Kampf zaubern, Konzentrierter Schlag, Kritischer-Treffer-Fokus, Umgang mit Schwerer Rüstung, Untote befehligen, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Stachelkette), Verbessertes Fokussieren, Waffenfokus (Stachelkette), Zusätzliches Fokussieren
Fertigkeiten Motiv erkennen +17, Wahrnehmung +21, Wissen (Lokales) +4, Wissen (Religion) +12
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Aura, Augen der Dunkelheit (9 Runden/Tag), Umarmung des Todes
Ausrüstung Ritterrüstung +1, Stachelkette +1, Blitz-Wurfspeer, Amulett der natürlichen Rüstung +2, Gürtel der Körperkraft +4 (ST, KO), Resistenzumhang +1, Stirnreif der geistigen Stärke +2 (WE, CH), Gebetsrolle der negativen Energie, Energieschildring, Schutzring +4, silbernes Unheiliges Symbol, Unheiliges Wasser, Materialien für Entweihen (Wert 1.000 GM), Onyxe (Wert je 1,500 GM), Platinringe für Anderen schützen (Wert 100 GM), Silberstaub für Ort entweihen (Wert 25 GM), 3.450 GM


Der Priester der Auslöschung wünscht, alle Kreaturen in Dunkelheit und Verzweiflung zu ertränken, dann die Leichen zu schänden und als Untote wiederzuerwecken.


Referenz: NSCK - Seite 112