Meister Des Untodes HG 14


EP 38.400
Menschlicher Kleriker 15
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch)b
INI +5; Sinne Wahrnehmung +20


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 21 (+1 Ablenkung, +1 GE, +1 Natürlich, +9 Rüstung)
TP 146 (15W8+75)
REF +7, WIL +17, ZÄH +14


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Sense +3, +17/+12/+7 (2W4+6/19-20/×4)
Besondere Angriffe Negative Energie fokussieren 4/Tag (SG 18, 8W6), Sense des Bösen (7 Runden, 2/Tag)
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 15; Konzentration +22)
10/Tag – Blutige Hand (7 Runden), Hauch des Bösen (7 Runden)
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 15; Konzentration +22)
8. – Feuersturm (SG 26), Unheilige AuraD
7. – Ätherischer Ausflug, BlasphemieD (SG 25), Zerstörung (SG 24)
6. – Klingenbarriere (SG 24), LeidD (SG 23), Schutzhülle gegen Lebendes, Untote erschaffenD
5. – Flammenschlag (SG 23), Gerechte Macht, Gutes bannen, Insektenplage, Mächtiger Befehl (SG 22), Schneller TodD (SG 22)
4. – Bewegungsfreiheit, Göttliche Macht, Mächtige Magische Waffe, Riesenhaftes Ungeziefer, /Grundregelwerk/Zauber/Unheilige-Plage Unheilige PlageD(SG 22), Vergiften (SG 21)
3. – Ansteckung (2x, SG 20), Magie bannen, Tiefere Dunkelheit, Tote belebenD, Windwall
2. – Ausdauer des Ochsen, Ort entweihen, Person festhalten (SG 19), Sanfte Ruhe, TotenglockeD (SG 19), Waffe des Glaubens
1. – Entropieschild, Furcht auslösenD(SG 18), Göttliche Gunst, Schild des Glaubens, Unheil (2x, SG 18), Verfluchen (SG 18)
0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 17),Licht, Resistenz, Tugend
D Domänenzauber; Domänen Böses, Tod


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Kleriker wirkt Ausdauer des Ochsen, Ort entweihen, Bewegungsfreiheit und Mächtige Magische Waffe.
Im Kampf Der Kleriker verlässt sich auf Angriffszauber oder Energie fokussieren, sofern er über untote Verbündete verfügt.
Grundwerte Ohne Ausdauer des Ochsen und Mächtige Magische Waffe besitzt der Kleriker folgende Spielwerte: TP 116; ZÄH +12; Nahkampf Sense +1, +15/+10/+5 (2W4+4/19-20/×4); KO 14.


SPIELWERTE


ST 15, GE 12, KO 18, IN 10, WE 24, CH 8,
GAB +11; KMB +13; KMV 25
Talente Im Kampf zaubern, Kritischer-Treffer-Fokus, Untote befehligen, Verbesserte Initiative, Verbesserter Kritischer Treffer (Sense), Verbessertes Fokussieren, Waffenfokus (Sense), Zauberfokus (Hervorrufung), Zusätzliches Fokussieren
Fertigkeiten Bluffen +5, Einschüchtern +5, Wahrnehmung +20, Wissen (Lokales) +6, Wissen (Religion) +9, Zauberkunde +11
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Aura, Umarmung des Todes
Kampfausrüstung Trank: Unsichtbarkeit; Sonstige Ausrüstung Mithralbrustplatte +3, Sense +1, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Gürtel der Riesenstärke +2, Resistenzumhang +1, Stirnreif der erwachten Weisheit +4, Schutzring +1, Unheiliges Wasser, Unheiliges Symbol aus Kaltem Eisen (Wert 500 GM), Onyxe (Wert 1.000 GM), Silberstaub für Ort entweihen (Wert 25 GM), 2.482 GM


Diese Kleriker verwandeln Unschuldige in untote Monster.

Thamo Hakasa

Thamo fürchtet, dass der Untod seinen Appetit auf Essen und andere weltliche Freuden ruinieren könnte.


Referenz: NSCK - Seite 108