Herold Des Weltuntergangs HG 16


EP 76.800
Menschlicher Kleriker 17
CB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +5; Sinne Wahrnehmung +5


VERTEIDIGUNG


RK 26, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 25 (+2 Ablenkung, +1 GE, +1 Natürlich, +12 Rüstung); +2 Ablenkung gegen Gutes
TP 131 (17W8+51)
REF +7, WIL +16, ZÄH +13; +1 gegen Gutes


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Zweihändige Axt +2, +18/+13/+8 (1W12+6/19-20/×3)
Besondere Angriffe Negative Energie fokussieren 6/Tag (SG 23, 9W6), Sense des Bösen (8 Runden, 3/Tag), Waffenmeister (17 Runden/ Tag)
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 17; Konzentration +22)
8/Tag – Hauch des Bösen (8 Runden), Schlachtenwut (+8 Schaden)
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 17; Konzentration +22)
9. – Sturm der Vergeltung, Wort der Macht: TodD
8. – Erdbeben, Feuersturm (SG 23), Wort der Macht: BetäubungD
7. – Ätherischer Ausflug, BlasphemieD (SG 22), Zerstörung (2x, SG 22)
6. – Heilung, KlingenbarriereD (SG 21), Leid (SG 21), Mächtige Magie bannen, Massen-Bärenstärke
5. – FlammenschlagD(SG 20), Gerechte Macht, Gutes bannen, Schneller Tod (2x, SG 20), Zauberresistenz
4. – Chaoshammer (SG 19), Göttliche MachtD, Luftweg, Todesschutz, Vergiften (SG 19), Unheilige Plage (SG 19)
3. – Gebet, Magie bannen, Mit Stein verschmelzen, Schutzkreis gegen GutesD, Schwere Wunden heilen, Tiefere Dunkelheit
2. – Ausdauer des Ochsen, Bärenstärke, Person festhalten (2x, SG 17), Totenglocke (SG 17), Waffe des GlaubensD
1. – Entropieschild, Furcht auslösen (2x, SG 16), Göttliche Gunst, Unheil (SG 16), Verfluchen (SG 16), Zielsicherer SchlagD
0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 15), Göttliche Führung, Magie lesen, Resistenz
D Domänenzauber; Domänen Böses, Krieg


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Kleriker wirkt Luftweg undschutzkreis gegen Gutes.
Im Kampf Abhängig davon, wie der Kleriker seine Gegner einschätzt, könnte er mit Zaubern angreifen oder seine Nahkampffähigkeiten mittels Göttliche Macht und Gerechte Macht verbessern.


SPIELWERTE


ST 16, GE 12, KO 14, IN 8, WE 20, CH 16,
GAB +12; KMB +15; KMV 28
Talente Im Kampf zaubern, Konzentrierter Schlag, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (blutend), Umgang mit Schwerer Rüstung, Verbesserte Initiative, Verbesserter Konzentrierter Schlag, Verbesserter Kritischer Treffer (Zweihändige Axt), Verbessertes Fokussieren, Waffenfokus (Zweihändige Axt)
Fertigkeiten Motiv erkennen +16, Wissen (Arkanes) +11, Zauberkunde +19
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Aura
Kampfausrüstung Trank: Unsichtbarkeit; Sonstige Ausrüstung Ritterrüstung des leichten Bollwerks +3, Zweihändige Axt +2, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Gürtel des perfekten Körpers +2, Siebenmeilenstiefel, Resistenzumhang +1, Stirnreif der erwachten Weisheit +2, Schutzring +2, Heiliges Symbol aus Kaltem Eisen (Wert 500 GM), 4.230 GM


Der Herold des Weltuntergangs dient dem Gott des Zorns und der Zerstörung. Er bringt Leid, Tod und Vernichtung.

Gavramha Batzur

Gavramha wurde in den Kult der Zerstörung hineingeboren und als die „Auserwählte“ großgezogen, die Vorherbestimmt sei, die Welt aufzubrechen und ihren wahnsinnigen Gott aus seinem Gefängnis zu befreien.


Referenz: NSCK - Seite 110