Gelehrter Priester HG 2


EP 600
Menschlicher Kleriker 3
CN Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI –1; Sinne Wahrnehmung +6


VERTEIDIGUNG


RK 15, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 15 (-1 GE, +6 Rüstung)
TP 23 (3W8+6)
REF +0, WIL +6, ZÄH +4


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Kampfstab +3 (1W6+1)
Fernkampf Leichte Armbrust +1 (1W8/19-20)
Besondere Angriffe Negative Energie fokussieren 7/Tag (SG 13, 2W6), Hand des Akolythen (6/ Tag)
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 3; Konzentration +6)
6/Tag – Rune der Entladung (1W6+1 Energieschaden, 3 Runden)
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 3; Konzentration +6)
2. – Magischer MundD, Person festhalten (SG 16), Waffe des Glaubens
1. – AustilgenD, Befehl (2x, SG 15), Verhüllender Nebel
0. (beliebig oft) – Gift entdecken, Magie entdecken, Nahrung und Wasser reinigen, Stabilisieren
D Domänenzauber; Domänen Magie, Runen


TAKTIK


Im Kampf Der Kleriker nutzt seine Schriftrolle: Dunkelheit und setzt mit Fernkampfzaubern nach.


SPIELWERTE


ST 12, GE 8, KO 13, IN 10, WE 16, CH 15
GAB +2; KMB +3; KMV 12
Talente Gezieltes Fokussieren, Schriftrolle anfertigen, Zauberfokus (Verzauberung), Zusätzliches Fokussieren
Fertigkeiten Motiv erkennen +9, Wahrnehmung +6, Wissen (Arkanes) +7, Zauberkunde +7
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Aura
Kampfausrüstung Trank: Unsichtbarkeit, Schriftrolle: Dunkelheit, Schriftrolle: Fallen finden, Schriftrolle: Mittelschwere Wunden heilen, Schriftrolle: Sprachen verstehen, Alchemistenfeuer (2x), Ewige Fackel, Rauchstäbe (2x); Sonstige Ausrüstung Brustplatte [Meisterarbeit], Leichte Armbrust mit 20 Bolzen, Kampfstab, silbernes Unheiliges Symbol, 537 GM


Der Gelehrte Priester hat sein Leben dem magischen Wissen geweiht und entreißt es den Unwürdigen um jeden Preis.


Referenz: NSCK - Seite 97