Folterpriester HG 6


EP 2.400
Menschlicher Kleriker 7
RB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +0; Sinne Wahrnehmung +7


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 10, auf dem falschen Fuß 19 (+9 Rüstung)
TP 56 (7W8+21)
REF +3, WIL +9, ZÄH +8


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Stachelkette [Meisterarbeit] +7 (2W4+1)
Fernkampf Leichte Armbrust +5 (1W8/19-20)
Besondere Angriffe Negative Energie fokussieren 5/Tag (SG 17, 4W6)
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 7; Konzentration +10)
6/Tag- Blutige Hand (3 Runden), Hauch der Dunkelheit (3 Runden)
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 7; Konzentration +10)
4. – SchattenbeschwörungD(SG 17), Vergiften (SG 18)
3. – Ansteckung (SG 17), Fluch (SG 17), Magie bannen, Tiefere DunkelheitD
2. – Blind oder Taubheit verursachenD (nur Blindheit, SG 16), Dunkelheit, Ort entweihen, Pracht des Adlers, Stille (SG 15)
1. – Furcht auslösenD (2x, SG 15), Magische Waffe, Schild des Glaubens, Totenwache, Unheil (SG 15)
0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 14),Licht, Magie entdecken, Resistenz
D Domänenzauber; Domänen Dunkelheit, Tod


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Kleriker wirkt Totenwache.
Im Kampf Der Kleriker wirkt Magische Waffe und Schild des Glaubens. Sollte er über Diener verfügen, befiehlt er ihnen anzugreifen, so dass er aus der Entfernung Magie wirken kann. Er wirkt Dunkelheit, um sich zu verbergen, und fokussiert negative Energie. Sollte er die Dunkelheit verlassen müssen, wirkt er auf Feinde Fluch, Blindheit verursachen und Vergiften, und greift dann mit seiner Stachelkette an.


SPIELWERTE


ST 12, GE 10, KO 14, IN 8, WE 17, CH 14,
GAB +5; KMB +6; KMV 16
Talente Blind kämpfen, Im Kampf zaubern, Umgang mit schwerer Rüstung, Untote befehligen, Verbessertes Fokussieren, Zauberfokus (Nekromantie)
Fertigkeiten Heilkunde +9, Wahrnehmung +7, Wissen (Religion) +6, Zauberkunde +5
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Aura
Kampfausrüstung Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Säureflasche, Rauchstäbe (2x); Sonstige Ausrüstung Ritterrüstung [Meisterarbeit], Leichte Armbrust mit 20 Bolzen, Stachelkette [Meisterarbeit], Resistenzumhang +1, Unheiliges Wasser, hölzernes Unheiliges Symbol, Onyx (Wert 350 GM), Silberstaub für Ort entweihen (Wert 25 GM), 114 GM


Der Folterpriester dient dem Gott des Schmerzes und der Dunkelheit. Er kann Opfer wochenlang am Leben erhalten.

Melisai Hesani

Melisai ist trotz ihrer Arroganz eigentlich recht umgänglich. Sie sieht sich selbst als Chirurgin und Künstlerin. Wenn sie nicht auf Abenteuer auszieht, arbeitet sie mit Heilkundigen in Armenhäusern, Einbalsamierern, welche Leichen zur Bestattung vorbereiten, und Folterknechten – also allen, die sie experimentieren lassen. Sie zieht die Gesellschaft gleichgesonnener Abenteurer vor, belebt zur Not aber auch ein paar Zombies.

Kampfbegegnungen: Melisai kann als feindliche Anführerin, Angehörige einer rivalisierenden Abenteurergruppe oder als Dienerin eines wichtigen NSC oder Bösewichts eingesetzt werden.

Rollenspiel: Melisai ist zwar böse und unheimlich, aber dennoch umgänglich. Sie spricht frei heraus und hat keine Skrupel, den SC zu helfen, wenn es ihren eigenen Zielen dient.


Referenz: NSCK - Seite 100