Feuerkleriker HG 10


EP 9.600
Menschlicher Kleriker 11
RB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +3; Sinne Wahrnehmung +11


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 9, auf dem falschen Fuß 20 (–1 GE, +1 Natürlich, +7 Rüstung, +3 Schild)
TP 75 (11W8+22)
REF +5, WIL +13, ZÄH +9
Resistenzen Elektrizität 20, Feuer 10


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Schwerer Streitkolben [Meisterarbeit] +10/+5 (1W8+1)
Fernkampf Leichte Armbrust [Meisterarbeit] +8 (1W8/19-20)
Besondere Angriffe Negative Energie fokussieren 7/Tag (SG 19, 6W6), Stab der Ordnung (5 Runden, 1/Tag)
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 11; Konzentration +16)
8/Tag – Feuerpfeil (1W6+5 Feuer), Hauch der Ordnung
Vorbereitete Klerikerzauber (ZS 11; Konzentration +16)
6. – FeuersaatD, Klingenbarriere (SG 23)
5. – FeuerschildD, Flammenschlag (2x, SG 22), Zauberresistenz
4. – Bewegungsfreiheit, FeuerwandD,Fortschicken (SG 19), Luftweg, Schwere Wunden heilen
3. – Auf Wasser gehen, FeuerballD(SG 20), Gleißendes Licht, Glyphe der Abwehr, Schwere Wunden heilen, Unsichtbarkeit aufheben,
2. – Energien widerstehen (2x, SG 17), Flammen erzeugenD, Mittelschwere Wunden heilen, Person festhalten (SG 17), Stille (SG 17)
1. – Befehl (2x, SG 16), Brennende HändeD (SG 18), Elementen trotzen, Leichte Wunden heilen, Magische Waffe, Segnen
0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 15), Göttliche Führung, Magie entdecken, Tugend
D Domänenzauber; Domänen Feuer, Ordnung


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Kleriker wirkt Bewegungsfreiheit und Energien widerstehen (Elektrizität).
Im Kampf Der Kleriker wirkt Feuerschild (Hitzeschild), setzt seinen Zauberstab: Schild des Glaubens ein und greift mit Feuerzaubern an. Bei feuerresistenten Gegnern wechselt er zu Klingenbarriere, Energie fokussieren und Flammenschlag.


SPIELWERTE


ST 13, GE 8, KO 12, IN 10, WE 21, CH 14,
GAB +8; KMB +9; KMV 18
Talente Blitzschnelle Reflexe, Gezieltes fokussieren, Mächtiger Zauberfokus (Hervorrufung), Verbesserte Initiative, Verbessertes Fokussieren, Zauberfokus (Hervorrufung), Zusätzliches Fokussieren
Fertigkeiten Einschüchtern +7, Motiv erkennen +13, Sprachenkunde +5, Wahrnehmung +11, Wissen (Adel, Religion) +6, Wissen (Die Ebenen) +7, Zauberkunde +8
Sprachen Gemeinsprache, Ignal, Infernalisch
Besondere Eigenschaften Aura
Kampfausrüstung Feuerballhalskette (Typ III), Trank: Gift verzögern, Zauberstab: Schild des Glaubens (7 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Brustplatte +1, Schwerer Stahlschild +1, Schwerer Streitkolben [Meisterarbeit], Leichte Armbrust [Meisterarbeit] mit 20 Bolzen, Amulett der natürlichen Rüstung +1, Resistenzumhang +1, Stirnreif der erwachten Weisheit +2, silbernes Unheiliges Symbol, 1.453 GM


Der Feuerkleriker dient infernalischen oder elementaren Mächten und setzt seine Magie ein, um die Welt von Schwäche zu befreien.

Aleksion Coric

Aleksion betrachtet sich als Überbringer der Flamme der Wahrheit und Ordnung, mit der er alles fort brennt, das unrein und widerspenstig ist. Obwohl er der Hölle dient, glaubt er, dass sein Tun notwendig ist, um die menschliche Zivilisation vor Barbaren und Dämonen zu beschützen.


Referenz: NSCK - Seite 104