Zauberjäger HG 6


EP 2.400
Zwergischer Kämpfer 7
RB Mittelgroßer Humanoider (Zwerg)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +5


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 20 (+2 GE, +10 Rüstung)
TP 64 (7W10+21)
REF +5, WIL +5, ZÄH +9; +2 gegen Gift, Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten; +2 gegen Furcht
Verteidigungsfähigkeiten Tapferkeit +2, Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Zwergische Streitaxt aus Kaltem Eisen [Meisterarbeit] +14/+9 (1W10+9/×3)
Fernkampf Wurfaxt [Meisterarbeit] +11 (1W6+5) oder Leichte Armbrust [Meisterarbeit] +10 (1W8/19-20)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und orkische Humanoide, Waffentraining (Äxte +1)


TAKTIK


Vor dem Kampf Die Zwergin trinkt den Trank: Bärenstärke.
Im Kampf Im Kampf mit einer Gruppe, setzt die Kämpferin Ansturm ein, um den Verbündeten Gelegenheitsangriffe zu verschaffen. Sie kombiniert Dranbleiben und Zauberstörer, um Zauberkundige zu unterbrechen.
Grundwerte Ohne Bärenstärke besitzt die Kämpferin die folgenden Spielwerte: Nahkampf Zwergische Streitaxt aus Kaltem Eisen [Meisterarbeit] +12/+7 (1W10+6/×3); Fernkampf Wurfaxt [Meisterarbeit] +11 (1W6+3); ST 15; KMB +9 (Ansturm +13); KMV 21 (27 gegen Ansturm, 25 gegen Zu-Fall-Bringen); Fertigkeiten Klettern +8.


SPIELWERTE


ST 19, GE 14, KO 16, IN 10, WE 14, CH 6,
GAB +7; KMB +12 (Ansturm +16); KMV 23 (29 gegen Ansturm, 27 gegen Zu-Fall-Bringen)
Talente Blind kämpfen, Dranbleiben, Heftiger Angriff, Mächtiger Ansturm, Verbesserter Ansturm, Waffenfokus (Zwergische Streitaxt), Waffenspezialisierung (Zwergische Streitaxt), Zauberstörer
Fertigkeiten Einschüchtern +8, Klettern +10, Überlebenskunst +10, Wahrnehmung +5 (ungewöhnliche Steinarbeiten bemerken +7)
Sprachen Gemeinsprache, Zwergisch
Besondere Eigenschaften Rüstungstraining 2
Kampfausrüstung Öl: Magische Waffe (2x), Trank: Bärenstärke, Trank: Beistand, Trank: Mittelschwere Wunden heilen (2x); Sonstige Ausrüstung Ritterrüstung +1, Zwergische Streitaxt aus Kaltem Eisen [Meisterarbeit], Leichte Armbrust [Meisterarbeit] mit 20 Bolzen, Wurfaxt [Meisterarbeit], Resistenzumhang +1, 46 GM


Zauberjäger spezialisieren sich darauf, feindliche Zauberkundige zu blockieren und zu töten.


Referenz: NSCK - Seite 83