Verräterischer Brigant HG 2


EP 600
Halb-orkischer Kämpfer 3
NB Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Ork)
INI +5; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung –1


VERTEIDIGUNG


RK 17, Berührung 11, auf dem falschen Fuß 16 (+1 GE, +6 Rüstung)
TP 30 (3W10+9)
REF +2, WIL +2, ZÄH +5; +1 gegen Furcht
Verteidigungsfähigkeiten Orkische Wildheit, Tapferkeit +1


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Zweihändige Axt [Meisterarbeit] +7 (1W12+4/×3) oder Totschläger +6 (1W6+3 nichttödlicher Schaden)
Fernkampf Wurfspeer +4 (1W6+3)



TAKTIK


Im Kampf Der Kämpfer beginnt den Kampf mit einem Fertigkeitswurf für Einschüchtern, um den nächsten Gegner zu demoralisieren. Dann stapft er mit seiner Axt ins Getümmel und nutzt wenn möglich Doppelschlag.


SPIELWERTE


ST 17, GE 12, KO 14, IN 10, WE 8, CH 13,
GAB +3; KMB +6; KMV 17
Talente Doppelschlag, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Verbesserte Initiative
Fertigkeiten Einschüchtern +9, Schwimmen +5, Überlebenskunst +3
Sprachen Gemeinsprache, Orkisch
Besondere Eigenschaften Rüstungstraining 1, Orkblut, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Bärenstärke, Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Trank: Person vergrößern (ZS 3); Sonstige Ausrüstung Brustplatte [Meisterarbeit], Wurfspeere (4x), [Meisterarbeit] Zweihändige Axt, Totschläger, Sack, goldene Halskette (Wert 100 GM), 124 GM


Briganten sind stahlharte Gesellen und haben in erste Linie das eigene Wohl im Sinn.

Rorn der Schwarze

Rorn führt als Räuber ein gutes Leben, was man nicht von seinen Verbündeten behaupten kann – wenn nämlich die fette Beute ausbleibt, liefert er sie manchmal aus oder bringt sie um, um seinen eigenen Anteil zu vergrößern. Und manchmal ist er nach einem Überfall der einzige Überlebende.


Referenz: NSCK - Seite 81