Halbling-schleuderer HG 8


EP 4.800
Halbling-Kämpfer 9
N Kleiner Humanoider (Halbling)
INI +5; Sinne Wahrnehmung +5


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 16, auf dem falschen Fuß 17 (+5 GE, +1 Größe, +6 Rüstung)
TP 72 (9W10+18)
REF +11, WIL +9, ZÄH +11; +4 gegen Furcht
Verteidigungsfähigkeiten Tapferkeit +2


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Halblingsstabschleuder +1, +20/+15 (1W4+9/19-20) oder Kurzschwert +16/+11 (1W4+4/19-20)
Fernkampf Halblingsstabschleuder +1, +22 (1W6+8/19-20/×3)
Besondere Angriffe Waffentraining (Wurfwaffen +2, Leichte Klingenwaffen +1)


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Kämpfer nutzt seine Tränke: Bärenstärke und Heldenmut.
Im Kampf Sollten unter den Gegnern Elfen sein, hält der KämpferDistanzund schleudert mit seiner Stabschleuder Schleuderkugeln des Verderbens (Elfen), bis ihm die Munition ausgeht. Andernfalls reitet er ins Getümmel, zerschmettert seine Gegner und schleudert Kugeln mit seiner Stabschleuder, während er Tödliche Zielgenauigkeit und Konzentrierter Schlag einsetzt.
Grundwerte Ohne Bärenstärke und Heldenmut besitzt der Kämpfer die folgenden Spielwerte: Sinne Wahrnehmung +3; ZÄH +9, REF +9, WIL +7; Nahkampf Halblingsstabschleuder +1, +14/+9 (1W4+6/19-20) oder Kurzschwert +12/+7 (1W4+2/19-20); Fernkampf Halblingsstabschleuder +1, +20 (1W6+6/19-20/×3); ST 12; KMB +9; KMV 24; Fertigkeiten Akrobatik +5 (+1 Springen), Klettern +1, Reiten +15, Überlebenskunst +13, Wahrnehmung +3


SPIELWERTE


ST 16, GE 20, KO 14, IN 8, WE 12, CH 12,
GAB +9; KMB +13; KMV 26
Talente Berittener Kampf, Eiserner Wille, Kernschuss, Konzentrierter Schlag, Mächtiger Waffenfokus (Halblingsstabschleuder), Präzisionsschuss, Tödliche Zielgenauigkeit, Verbesserter Kritischer Treffer (Halblingsstabschleuder), Waffenfokus (Halblingsstabschleuder), Waffenspezialisierung (Halblingsstabschleuder)
Fertigkeiten Akrobatik +7 (Springen +3), Klettern +5, Reiten +17, Überlebenskunst +15, Wahrnehmung +5
Sprachen Gemeinsprache, Halblingisch
Besondere Eigenschaften Rüstungstraining 2
Kampfausrüstung Schleuderkugeln des Verderbens (Elfen) +1 (5x), Trank: Bärenstärke, Trank: Heldenmut, Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Trank: Unsichtbarkeit; Sonstige Ausrüstung Brustplatte, Halblingsstabschleuder +1 mit 20 Kugeln, Kurzschwert, Gürtel der unglaublichen Geschicklichkeit +2, Schildbrosche (35 Schadenspunkte), Beschlagener Lederharnisch [Meisterarbeit], Militärsattel, Reithund, Satteltaschen, Zaumzeug, 161 GM


Halbling-Schleuderer patrouillieren oft die Umgebung von Halblingssiedlungen. Manchmal kann man sie auch als Späher und Plänkler anheuern.

Tomin Blanderbass

Das Wanderleben gefällt Tomin bestens. Er zieht auf der Suche nach Söldnerarbeit von Ort zu Ort und lässt sich von jedem anheuern, der ihm gutes Geld bezahlt. Gut und Böse sind ihm egal, es geht ihm nur ums Gold. Er würde ebenso einen Handelszug beschützen wie ihn ausrauben. Allerdings würde er niemanden verletzen, der sich nicht wehrt, da er glaubt, dies würde ihn von einem gemeinen Schläger unterscheiden.


Als Tomin seine Abenteurerkarriere begann, stolperten er und seine Begleiter über einen Elfentrupp auf Banditenjagd. Die Elfen jagten Tomins Gefährten einen nach dem anderen und töteten diese, während sie ihn als Warnung für andere an einen Baum festbanden. Diese Schande brennt immer noch in seinem Herzen – er hasst und verachtet Elfen seitdem.

Kampfbegegnungen: Tomin nimmt sich zuerst feindliche Elfen vor. Ferner weigert er sich, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die Elfen in ihrer Mitte haben.

Rollenspiel: Tomin ist nicht schüchtern bei der Suche nach Arbeit oder wenn er Streit mit einem Elfen sucht.


Referenz: NSCK - Seite 84