Greifenreiter HG 9


EP 6.400
Elfischer Kämpfer 10
RN Mittelgroßer Humanoider (Elf)
INI +2; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +15


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 20 (+2 GE, +7 Rüstung, +3 Schild)
TP 94 (10W10+35)
REF +7, WIL +6, ZÄH +11; +2 gegen Verzauberung, +3 gegen Furcht
Immunitäten Schlaf; Verteidigungsfähigkeiten Tapferkeit +3


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Lanze [Meisterarbeit] +18/+13 (1W8+4/×3) oder Kriegsflegel +14/+9 (1W8+2)
Fernkampf Kompositbogen (lang) [Meisterarbeit] +16/+11 (1W8+3/×3)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Lanze)
Besondere Angriffe Waffentraining (Speere +2, Bögen +1)


TAKTIK


Vor dem Kampf Im Vorfeld des Kampfes aktiviert die Kämpferin ihre Zauberstatuette (Bronzegreif) und legt der Kreatur Sattel und Harnisch an. Ehe der Kampf beginnt, besteigt sie den Greifen, erhebt sich in die Luft und schluckt einen Trank: Heldenmut.
Im Kampf Die NSC fliegt übers Schlachtfeld und stößt mit der Lanze zu, wobei sie sich dem Boden nie weiter als bis auf 3 m nähert. Sollte sie im Nahkampf unterlegen sein, zieht sie sich in die Lüfte zurück und nutzt den Bogen. Eine Greifenreiterin liebt es, berittene Gegner aus dem Sattel zu stoßen, insbesondere fliegende Gegner. Sie führt einen großen Vorrat an Alchemistenfeuer bei sich, falls sie auf brennbare Gegner stoßen sollte.
Grundwerte Ohne Heldenmut besitzt der Kämpfer die folgenden Spielwerte: Sinne Wahrnehmung +13; REF +5, WIL +4, ZÄH +9; Nahkampf Lanze [Meisterarbeit] +16/+11 (1W8+4/×3) oder Kriegsflegel +12/+7 (1W8+2); Fernkampf Kompositbogen (lang) [Meisterarbeit] +14/+9 (1W8+3/×3); KMB +12; Fertigkeiten Reiten +17, Mit Tieren umgehen +8, Wahrnehmung +13


SPIELWERTE


ST 15, GE 14, KO 14, IN 10, WE 13, CH 10,
GAB +10; KMB +14; KMV 24
Talente Abhärtung, Angriff im Vorbeireiten, Beherzter Sturmangriff, Berittener Kampf, Entsatteln, Fertigkeitsfokus (Reiten), Heftiger Angriff, Kampfreflexe, Schildfokus, Verbesserter Ansturm, Waffenfokus (Lanze)
Fertigkeiten Reiten +19, Mit Tieren umgehen +10, Wahrnehmung +15
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Elfenmagie, Rüstungstraining 2, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Heldenmut, Trank: Leichte Wunden heilen (2x), Alchemistenfeuer (5x); Sonstige Ausrüstung Bänderpanzer [Meisterarbeit], Schwerer Stahlschild [Meisterarbeit], Kompositbogen (lang, ST +2) [Meisterarbeit] mit 20 Pfeilen, Kriegsflegel, Lanze [Meisterarbeit], Zauberstatuette (Bronzegreif), exotischer Militärsattel, Beschlagener Lederharnisch [Meisterarbeit], Zaumzeug, 39 GM


Greifenreiter patrouillieren den Himmel über abgelegenen Elfenenklaven. Einige wenige dienen mächtigen Zauberkundigen oder verdingen sich als Stoßtrupps.

Jalynel Masathal

Jalynel war schon immer eine Art Ausgestoßene unter anderen Elfen – ihr treuer Greif war ihr näher als die anderen Elfenritter. Als dieser im Kampf mit einem Schwarm Perytonen zu Tode kam, brach es ihr das Herz. Nachdem sie sich von ihren eigenen Verletzungen erholt hatte, setzte sie sich von ihrer Einheit ab und begab sich in die Schuldknechtschaft bei einem mächtigen Magier. Im Gegenzug stellte dieser ihr eine Bronzef igur nach dem Bild ihres geliebten Greifen her. Zwei Mal in der Woche kann sie diese auf den Boden stellen und zum Leben erwecken. Sie glaubt, in der Figur hause die Seele ihres Gefährten. Das Wissen, dass selbst tödliche Treffer ihr Reittier nur in eine Figur zurückverwandeln können, lässt sie ruhig schlafen, da sie es am nächsten Tag zurückholen kann.


Jalynel verbringt die meiste Zeit damit, den Anweisungen ihres Herrn zu folgen. In ihren seltenen Pausen verdingt sie sich als Späher und fliegende Kavallerie. Zuweilen schließt sie sich Abenteurergruppen in der Hoffnung an, Schätze zu finden, mit denen sie ihre Schuld schnell abzahlen kann.

Kampfbegegnungen: Jalynel wird in der Regel dabei angetroffen, wie sie das Reich ihres Herrn verteidigt. Manchmal ist sie auch mit Abenteurern auf Schatzsuche. Sie vermeidet es nach Möglichkeit, in Gewölbe und Höhlen vorzustoßen, denn sie zieht den freien Himmel vor, wo sie ihre Zauberstatuette nutzen und aus der Luft angreifen kann.

Rollenspiel: Jalynel spricht Abenteurer an, eine Gruppe zu bilden und nach wertvollen Schätzen zu suchen. Insbesondere geht es ihr um magische Substanzen oder Gegenstände, die sie zu ihrem Herrn bringen kann.


Referenz: NSCK - Seite 85