Elfischer Einsiedler HG 16


EP 76.800
Elfischer Kämpfer 17
N Mittelgroßer Humanoider (Elf)
INI +5; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +3


VERTEIDIGUNG


RK 35, Berührung 18, auf dem falschen Fuß 28 (+1 Ablenkung, +2 Ausweichen, +5 GE, +5 natürlich, +11 Rüstung, +1 Schild)
TP 149 (17W10+51)
REF +14, WIL +11, ZÄH +14; +2 gegen Verzauberung, +4 gegen Furcht
Immunitäten Ausbluten (nur Trefferpunkte), Schlaf; Resistenzen Feuer 10, Kälte; Verteidigungsfähigkeiten Tapferkeit +4;


ANGRIFF


Bewegungsrate 18 m
Nahkampf Kampfstab [Meisterarbeit] +26/+26/+21/+16/+11 (1W6+11), Kampfstab [Meisterarbeit] +26/+21/+16 (1W6+9) oder Langspeer +23/+23/+18/+13/+8 (1W8+6/×3) oder Kukri +22/+22/+17/+12/+7 (1W4+4/18-20)
Fernkampf Kompositbogen (lang) des Suchens +1, +26/+26/+26/+21/ +16/+11 (1W8+9/×3)
Angriffsfläche 1,50 m; Reichweite 1,50 m (3 m mit Langspeer)
Besondere Angriffe Waffentraining (Doppelwaffen +4, Bögen +3, Speere +2, Leichte Klingenwaffen +1)


TAKTIK


Vor dem Kampf Die Kämpferin verwendet ihren Trank: Rindenhaut und beide Tränke: Energien widerstehen. Dann aktiviert sie ihre Siebenmeilenstiefel.
Im Kampf Die Elfe wählt ihre Waffe basierend auf den Schwächen der Gegner aus. Sie greift langsamere Gegner mit dem Bogen an und hält sie auf Distanz. Gegen leichtgerüstete Gegner und Zauberkundige kämpft sie mit ihrem mittels Shillelagh verbesserten Kampfstab.
Grundwerte Ohne Rindenhaut, Energien widerstehen und Hast durch die Siebenmeilenstiefel besitzt die Kämpferin die folgenden Spielwerte: RK 29, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 23; Resistenzen -; REF +13; Bewegungsrate 9 m; Nahkampf Kampfstab [Meisterarbeit] +25/+20/+15/+10 (1W6+11), Kampfstab [Meisterarbeit] +25/+20/+15 (1W6+9) oder Langspeer +22/+17/+12/+7 (1W8+6/×3) oder Kukri +21/+16/+11/+6 (1W4+4/18-20); Fernkampf Kompositbogen (lang) des Suchens +1, +25/+25/+20/+15/+10 (1W8+9/×3); KMB +20.


SPIELWERTE


ST 17, GE 20, KO 12, IN 13, WE 12, CH 8,
GAB +17; KMB +21; KMV 38
Talente Abhärtung, Ausfallschritt, Ausweichen, Defensive Kampfweise, Eiserner Wille, Heftiger Angriff, Kampf mit zwei Waffen, Kernschuss, Mächtiger Kampf mit zwei Waffen, Mächtiger Waffenfokus (Kampfstab), Mächtige Waffenspezialisierung (Kampfstab), Schnelles Schießen, Verbesserter Kampf mit zwei Waffen, Verteidigung mit zwei Waffen, Waffenfokus (Kampfstab), Waffenfokus (Kompositbogen [lang]), Waffenspezialisierung (Kampfstab), Waffenspezialisierung (Kompositbogen [lang])
Fertigkeiten Handwerk (Bögen) +5, Handwerk (Waffen) +5, Heimlichkeit +10, Klettern +10, Schwimmen +6, Überlebenskunst +16, Wahrnehmung +3, Wissen (Geographie) +11, Wissen (Natur) +16
Sprachen Elfisch, Gemeinsprache, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Elfenmagie, Rüstungstraining 4, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Öl: Shillelagh (ZS 5, 3x), Trank: Energien widerstehen (Feuer), Trank: Energien widerstehen (Kälte), Trank: Rindenhaut (ZS 12), Wohltuende Salbe; Sonstige Ausrüstung Ritterrüstung +2, Kompositbogen (lang, ST +3) des Suchens +1 mit 40 Pfeilen, Kampfstab [Meisterarbeit], Kukri, Langspeer, Anhänger der Wundheilung, Gürtel der Riesenstärke +4, Resistenzumhang +3, Schutzring +1, Siebenmeilenstiefel, Tinte (2x), Tintenschreiber (2x), Tagebuch (wie Zauberbuch), Werkzeug eines Handwerkers, 48 GM


Diese Elfen meiden die Zivilisation und beschützen uralte Haine.

Selindril Langschritt

Vor einhundert Jahren wandte Selindril der Zivilisation den Rücken zu. Die folgenden Jahre in der Wildnis machten sie abweisend, übellaunig und streitsüchtig. In ihrem Tagebuch führt sie teils Aufzeichnungen zu ihren Reisen, teils wirres Gewäsch zu ihrer persönlichen Philosophie der extremen Isolation.


Referenz: NSCK - Seite 92