Brutaler Kriegsherr HG 12


EP 19.200
Halb-orkischer Kämpfer 13
RB Mittelgroßer Humanoider (Mensch, Ork)
INI +2; Sinne Dunkelsicht 18 m; Wahrnehmung +1


VERTEIDIGUNG


RK 27, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 25 (+2 GE, +10 Rüstung, +5 Schild)
TP 141 (13W10+65)
REF +9, WIL +8, ZÄH +15; +3 gegen Furcht
Verteidigungsfähigkeiten Orkische Wildheit, Tapferkeit +3


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kriegsflegel des Rückschlags +1, +20/+15/+10 (1W8+10/19-20 plus 2W6), Löwenschild +23 (1W4+6 plus Ansturm) oder Kriegsflegel des Rückschlags +1, +24/+19/+14 (1W8+10/19-20 plus 2W6)
Fernkampf Wurfaxt [Meisterarbeit] +19 (1W6+5)
Besondere Angriffe Löwenschild Biss (Freie Aktion, 3/Tag, +13/+8/+3, 2W6 Schaden), Waffentraining (Flegel +3, Nahbereichswaffen +2, Wurfwaffen +1)


TAKTIK


Vor dem Kampf Die Kämpferin trinkt ihre Tränke: Ausdauer des Ochsen und Heldenmut.
Im Kampf Die NSC nutzt den freien Kampfmanöverwurf für Ansturm, den ihr das Schild verleiht, um Gegner auf dem Kampfplatz herumzuschieben und zurückzudrücken, bis sie gegen ein Hindernis stoßen. Dann vollzieht sie einen weiteren Ansturm, um den Gegner zu Boden zu werfen. Sie hebt sich den Bissangriff des Schildes für liegende Gegner oder andere leichte Ziele auf.
Grundwerte Ohne Ausdauer des Ochsen und Heldenmut besitzt die Kämpferin die folgenden Spielwerte: Sinne Wahrnehmung -1; TP 115; ZÄH +11, REF +7, WIL +6; Nahkampf Kriegsflegel des Rückschlages +1, +18/+13/+8 (1W8+10/19-20 plus 2W6), Löwenschild +21 (1W4+6 plus Ansturm) oder Kriegsflegel des Rückschlages +1, +22/+17/+2 (1W8+10/19-20 plus 2W6); Fernkampf Wurfaxt [Meisterarbeit] +17 (1W6+5); KO 14; KMB +17; Fertigkeiten Einschüchtern +19, Motiv erkennen +12.


SPIELWERTE


ST 18, GE 15, KO 18, IN 10, WE 8, CH 12,
GAB +13; KMB +19; KMV 29
Talente Dranbleiben, Eiserner Wille, Kampf mit zwei Waffen, Kritischer-Treffer-Fokus, Kritischer Treffer (wankend), Schildfokus, Schildmeister, Verbesserter Schildstoß, Verbesserter Kritischer Treffer (Kriegsflegel), Verbesserter Schildstoß, Waffenfokus (Kriegsflegel), Waffenspezialisierung (Kriegsflegel), Zauberbrecher, Zauberstörer
Fertigkeiten Einschüchtern +21, Motiv erkennen +14
Sprachen Gemeinsprache, Orkisch
Besondere Eigenschaften Orkblut, Rüstungstraining 3, Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Heldenmut, Trank: Mittelschwere Wunden heilen, Trank: Ausdauer des Ochsen Sonstige Ausrüstung Ritterrüstung +1, Löwenschild, Kriegsflegels des Rückschlages +1, Wurfaxt [Meisterarbeit], Wurfäxte (2x), Gürtel der Riesenstärke +2, Resistenzumhang +1, 198 GM


Ein Brutaler Kriegsherr führt Orks, Halb-Orks oder andere barbarische Streitkräfte an und nutzt seine Kriegskunst, um das Schlachtfeld zu kontrollieren.

Livia Kaltherz

Livia wurde von Menschen großgezogen, allerdings aufgrund ihrer bestialischen Erscheinung verhöhnt und gequält, so dass sie ihr Menschenblut und die damit verbundene, intolerante Gesellschaft zu hassen begann. Als Erwachsene traf sie erstmals auf Orks, welche sie aber aufgrund ihrer Abstammung als Halbblut ebenfalls als bef leckt betrachteten. Allerdings gab es einen Unterschied: Wenn sie einem Menschen die Zähne ausschlug, wurde sie von anderen Menschen als Monster bezeichnet. Schlug sie aber Orkschädel ein, wurde sie von anderen Orks bejubelt.


Livia durchstreift die Ränder der Orklande und bildet aus kleinen Stämmen mittels roher Gewalt und grober Anziehungskraft eine Armee. Sie wählt ihre Stellvertreter unter den disziplinierteren Orks aus und formt aus einem wilden Haufen langsam eine richtige Armee. Sie träumt davon, eines Tages ein Imperium aus Orks und Halb-Orks zu beherrschen.


Referenz: NSCK - Seite 88