Abergläubischer Söldner HG 1/2


EP 200
Menschlicher Kämpfer 1
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +2; Sinne Wahrnehmung +2


VERTEIDIGUNG


RK 20, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 18 (+2 GE, +6 Rüstung, +2 Schild)
TP 14 (1W10+4)
REF +2, WIL +3 ZÄH +3


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Langschwert +4 (1W8+3/19-20) oder Dolch aus Kaltem Eisen +4 (1W4+3/19-20)
Fernkampf Schwere Armbrust +3 (1W10/19-20)



TAKTIK


Im Kampf Der Kämpfer feuert seine Armbrust ab und macht dann Schwert und Schild bereit. Sein Alchemistenfeuer hebt er sich für Gegner auf, die er mit seinem Schwert nicht treffen oder verletzen kann.


SPIELWERTE


ST 17, GE 14, KO 12, IN 8, WE 13, CH 10,
GAB +1; KMB +4; KMV 16
Talente Abhärtung, Eiserner Wille, Heftiger Angriff
Fertigkeiten Heilkunde +2, Überlebenskunst +5, Wahrnehmung +2
Sprachen Gemeinsprache
Kampfausrüstung Trank: Leichte Wunden heilen, Alchemistenfeuer, Heilertasche (2 Anwendungen), Öl (2x), Weihwasser; Sonstige Ausrüstung Brustplatte, Schwerer Holzschild, Dolch aus Kaltem Eisen, Langschwert, Schwere Armbrust mit 20 Bolzen, hölzernes Heiliges Symbol, Schlafsack, Wetzstein, Zündhölzer (2x), 3 GM


Manche Söldner glauben, dass ihr Überleben weniger vom Können als von der Gunst der Götter abhängt, so dass sie sich bemühen, diese zu erlangen.

Corwyn Klas

Wenn Corwyn unbeschäftigt ist, kümmert er sich sorgfältig um sein Äußeres, seine Kleidung, Rüstung und Waffen. Sobald man ihn aber anheuert, pflegt er sich nicht mehr und sieht daher mit jedem Tag wilder aus.


Corwyn fürchtet das Übernatürliche und hat zu jeder Zeit ein Heiliges Symbol bei sich. Er verschwendet seinen Sold für wertlose Glücksbringer, die angeblich vor Scheusalen und Geistern schützen.


Referenz: NSCK - Seite 80