Wiedergekehrter Hexenmeister HG 19


EP 204.800
Menschlicher Hexenmeister 20
RB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +6; Sinne Wahrnehmung +16


VERTEIDIGUNG


RK 30, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 27 (+4 Ablenkung, +1 Ausweichen, +2 GE, +9 natürlich, +4 Rüstung)
TP 217 (20W6+145)
REF +11, WIL +18, ZÄH +16; +4 Moralbonus gegen Zauber und zauberähnliche Fähigkeiten von Untoten
Immunitäten nichttödlicher Schaden, Kälte, Lähmung, Schlaf;
SR 5/ -


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Kampfstab +9/+4 (1W6-1)
Zauberähnliche Fähigkeiten der Blutlinie (ZS 20; Konzentration +28)
11/Tag – Grabeshauch (10 Runden)
3/Tag – Griff des Todes (20W6 Hiebschaden, SG 28)
1/Tag – Körperlose Gestalt (20 Runden)
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 20; Konzentration +28)
9. (6/Tag) – Einkerkerung (SG 27), Entzug von Lebenskraft (SG 29), Wehgeschrei der Todesfee (SG 29), Wort der Macht: Tod
8. (7/Tag) – Mächtigere Untote erschaffen, Polarstrahl, Schutz vor Zaubern, Verdorren (SG 28)
7. (7/Tag) – Finger des Todes (SG 27), Massen-Person festhalten (SG 25), Regenbogenspiel, Wellen der Entkräftung
6. (7/Tag) – Fleisch zu Stein (SG 24), Tod den Untoten (SG 26), Todeskreis (SG 26), Untote erschaffen
5. (7/Tag) – Kältekegel (SG 23), Person beherrschen (SG 23), Teleportieren, Todeswolke (SG 23), Wellen der Erschöpfung
4. (8/Tag) – Ansteckung (SG 24), Eiswand (SG 22)Fester Nebel, Tiefe Verzweiflung (SG 22), Tote beleben
3. (8/Tag) – Entkräftender Strahl (SG 23), Feuerball (SG 21), Gasförmige Gestalt, Magie bannen, Vampirgriff
2. (8/Tag) – Blind- oder Taubheit verursachen (SG 22), Falsches Leben, Geisterhand, Sengender Strahl, Spiegelbilder, Unsichtbarkeit
1. (8/Tag) – Kalte Hand (SG 21), Magierrüstung, Magisches Geschoss, Schild, Schockgriff, Schwächestrahl (SG 21)
0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 20), Erschöpfende Berührung (SG 20), Geisterhaftes Geräusch (SG 18), Kältestrahl, Magie entdecken, Magie lesen, Säurespritzer, Untote schwächen, Zaubertrick
Blutlinie Blutlinie des Grabes



TAKTIK


Vor dem Kampf Die Hexenmeisterin zaubert Falsches Leben undMagierrüstung.
Im Kampf Die NSC wirkt Entzug von Lebenskraft, Wort der Macht: Tod und Wehgeschrei der Todesfee. Sie könnte Gegner mittels Fester Nebel, Wellen der Entkräftung oder ihrer Fähigkeit Griff des Todes ablenken.
Grundwerte Ohne Falsches Leben und Magierrüstung besitzt die Hexenmeisterin folgende Spielwerte: RK 26, Berührung 17, auf dem falschen Fuß 23; TP 202.


SPIELWERTE


ST 8, GE 14, KO 20, IN 10, WE 12, CH 27,
GAB +10; KMB +9; KMV 26
Talente Abhärtung, Ausweichen, Beweglichkeit, Blind kämpfen, Eiserner Wille, Gestenlos zaubern, Im Kampf zaubern, Lautlos zaubern, Mächtiger Zauberfokus (Nekromantie), Große Zähigkeit, Materialkomponentenlos zaubern, Schnell zaubern, Verbesserte Initiative, Zauberfokus (Nekromantie), Zauber verstärken
Fertigkeiten Einschüchtern +21, Fliegen +10, Magischen Gegenstand benutzen +21, Wahrnehmung +16, Wissen (Arkanes, Religion) +13, Zauberkunde +13
Sprachen Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Einer von uns, Geheimnis des Blutes (Körperliche Untote werden von Zaubern betroffen, welche auf Humanoide wirken)
Kampfausrüstung Schriftrolle: Dunkelsicht (2x), Schriftrolle: Fliegen (2x), Schriftrolle: Unsichtbares sehen, Zauberstab: Mittelschwere Wunden heilen (25 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Kampfstab, Amulett der natürlichen Rüstung +4, Knochenrobe, Gürtel der großen Konstitution +6, Resistenzumhang +3, Schutzring +4, Stirnreif des verführerischen Charismas +6, Diamanten für Schutz vor Zaubern (Wert 1.500 GM), Onyxe (Wert 2.000 GM), 4.650 GM


Referenz: NSCK - Seite 7