Weissklauen-Hexenmeister
Weissklauen-Hexenmeister HG 2
EP 600
Elfischer Hexenmeister 3
N Mittelgroßer Humanoider (Elf)b
INI +2; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +7
VERTEIDIGUNG
RK 17, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 15 (+2 GE, +1 natürlich, +4 Rüstung)
TP 19 (3W6+6)
REF +5, WIL +2, ZÄH +2; +2 gegen Verzauberung
Immunitäten Schlaf; Resistenzen Kälte 5
ANGRIFF
Bewegungsrate 9 m
Nahkampf 2 Klauen +1 (1W4) oder Langschwert [Meisterarbeit] +2 (1W8/19-20)
Fernkampf Langbogen +3 (1W8/×3)
Besondere Angriffe Klauen (2x, 1W4, 5 Runden/Tag)
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 3; Konzentration +5)
1. (6/Tag) – Elementen trotzen, Furcht auslösen (SG 13), Magierrüstung, Magisches Geschoss
0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 12),Licht, Kältestrahl, Magie entdecken, Magie lesen
Blutlinie Drachenblutlinie (Weiß)
TAKTIK
Vor dem Kampf Die Hexenmeisterin wirkt Magierrüstung.
Im Kampf Die NSC wirkt Furcht auslösen auf gefährlich wirkende Gegner, dann setzt sie Magische Geschosse sein. Sollten ihr die Zauber ausgehen, wirkt sie mittels einer Schriftrolle Bärenstärke und greift mit Klauen oder Langschwert an.
Grundwerte Ohne Magierrüstung besitzt die Hexenmeisterin folgende Spielwerte: RK 13, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 11.
SPIELWERTE
ST 10, GE 14, KO 12, IN 15, WE 8, CH 15,
GAB +1; KMB +1; KMV 13
Talente Blitzschnelle Reflexe, Im Kampf zaubern, Materialkomponentenlos zaubern
Fertigkeiten Einschüchtern +8, Wahrnehmung +7, Wissen (Arkanes) +8, Zauberkunde +8 (um die Eigenschaften magischer Gegenstände zu identifizieren +10)
Sprachen Drakonisch, Elfisch, Gemeinsprache, Goblinisch
Besondere Eigenschaften Elfenmagie, Geheimnis des Blutes (Kältezauber verursachen +1 Schadenspunkt pro Würfel), Waffenvertrautheit
Kampfausrüstung Trank: Fliegen, Trank: Leichte Wunden heilen, Schriftrolle: Bärenstärke (2x), Schriftrolle: Nebelwolke; Sonstige Ausrüstung Langbogen mit 20 Pfeilen, Langschwert [Meisterarbeit], 10 GM
Ein Weißklauen-Hexenmeister lebt sein drakonisches Erbe aus und nutzt seine Macht, um Gegner zu verängstigen und zu töten, die er in seinem Revier antrifft.