Himmelsblitz-Hexenmeister HG 12


EP 19.200
Menschlicher Hexenmeister 13
RB Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +6; Sinne Unsichtbares sehen; Wahrnehmung +11


VERTEIDIGUNG


RK 22, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 19 (+2 Ablenkung, +1 Ausweichen, +2 GE, +3 natürlich, +4 Rüstung)
TP 141 (13W6+93)
REF +10, WIL +9, ZÄH +10
Resistenzen Elektrizität 10


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m, Fliegen 18 m (gut)
Nahkampf 2 Klauen +7 (1W6+1 plus 1W6 Elektrizität) oder Morgenstern [Meisterarbeit] +8/+3 (1W8+1)
Fernkampf Wurfspeer [Meisterarbeit] +9 (1W6+1)
Besondere Angriffe Klauen (2x, 1W4+1 plus 1W6 Elektrizität, werden als Magische Waffen behandelt, 8 Runden/Tag), Odemwaffe (18 m-Linie, 13W6 Elektrizität, SG 21, 1/Tag)
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 13; Konzentration +18)
6. (4/Tag) – Drachengestalt I, Kugelblitz (SG 23), Säurenebel
5. (7/Tag) – Kältekegel (SG 22), Schwachsinn (SG 20), Überlandflug, Zauberresistenz
4. (7/Tag) – Dimensionstür, Eissturm, Furcht (SG 19), Monster bezaubern (SG 19), Schwarze Tentakel
3. (7/Tag) – Blitz (SG 20), Feuerball (SG 20), Fliegen, Hast, Verlangsamen (SG 18)
2. (7/Tag) – Ausdauer des Ochsen, Energien widerstehen, Falsches Leben, Sengender Strahl, Unsichtbares sehen, Windstoß (SG 19)
1. (8/Tag) – Magierrüstung, Magisches Geschoss, Schild, Schmieren, Schockgriff, Schwächestrahl (SG 16)
0. (beliebig oft) – Aufblitzen (SG 17), Ausbessern, Ausbluten (SG 15), Kältestrahl,Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Säurespritzer
Blutlinie Drachenblutlinie (Blau)


TAKTIK


Vor dem Kampf Der Hexenmeister wirkt Ausdauer des Ochsen, Falsches Leben, Fliegen, Magierrüstung und Unsichtbares sehen.
Im Kampf Dieser Hexenmeister zieht es vor, mit seinen Elektrizitätszaubern wie Kugelblitz oder Blitz zu kämpfen und sich seine Odemwaffe aufzusparen, bis seine Gegner eine Reihe bilden, so dass er möglichst viele mit ihrem Effekt erreichen kann. Er setzt Zauber wie Schwarze Tentakel, Schmieren und Eissturm ein, um seine Gegner zu behindern. Sollte er in den Nahkampf gezwungen werden, wirkt der Hexenmeister Hast und Drachengestalt I.
Grundwerte Ohne Ausdauer des Ochsen, Falsches Leben, Fliegen und Magierrüstung besitzt der Hexenmeister folgende Spielwerte: RK 18, Berührung 15, auf dem falschen Fuß 15; TP 126; ZÄH +8; Bewegungsrate 9 m


SPIELWERTE


ST 12, GE 14, KO 18, IN 10, WE 8, CH 21,
GAB +6; KMB +7; KMV 22
Talente Abhärtung, Ausweichen, Beweglichkeit, Blitzschnelle Reflexe, Im Kampf zaubern, Mächtiger Zauberfokus (Hervorrufung), Materialkomponentenlos zaubern, Schnelle Waffenbereitschaft, Verbesserte Initiative, Zaubereffekt maximieren, Zauberfokus (Hervorrufung)
Fertigkeiten Bluffen +12, Einschüchtern +20, Fliegen +10, Sprachenkunde +1, Wahrnehmung +11, Wissen (Arkanes) +7, Zauberkunde +7
Sprachen Drakonisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Geheimnis des Blutes (Elektrizitätszauber verursachen +1 Schadenspunkt pro Würfel) Kampfausrüstung Trank: Schwere Wunden heilen (2x), Zauberstab: Vampirgriff (10 Ladungen); Sonstige Ausrüstung Wurfspeere [Meisterarbeit] (2x), Morgenstern [Meisterarbeit], Amulett der natürlichen Rüstung +1, Nimmervoller Beutel (Typ I), Resistenzumhang +2, Schutzring +2, Stirnreif des verführerischen Charismas +2, 1.839 GM


Ein Himmelsblitz-Hexenmeister hält sich für klüger, als er in Wirklichkeit ist, und spinnt wilde Intrigen, um sich wichtiger zu fühlen.

Sesserand

Sesserand ist schon immer eine kleine Person und Lakai anderer gewesen. Erst als ihre Magie erwachte, entwickelte sie eine Persönlichkeit. Nun will sie die jahrelangen Beleidigungen rächen, indem sie sich selbst auf die kleinste Beleidigung einschneidende Antworten ausdenkt und einprägt. Dabei erkennt sie nicht, dass ihre Macht und innere Stärke mehr als genug sind, sich trotz ihrer Größe Respekt zu verschaffen.

Kampfbegegnungen: Sesserand zieht es vor, ihre Gegner von Dienern angreifen zu lassen, so dass sie sich ungestört ihre Ziele auswählen kann. Sie könnte als Leutnant einer klügeren Person dienen, in deren Gegenwart sie sich wichtig fühlt.

Rollenspiel: Sesserand könnte für eine charismatische Person arbeiten, die ihre Fähigkeiten zu schätzen weiß. Sie könnte sich aber auch einbilden, sie wäre in einer ungleichen Partnerschaft „die eigentliche Macht hinter dem Thron“.


Referenz: NSCK - Seite 72