Heiliger Hexenmeister HG 8


EP 4.800
Menschlicher Hexenmeister 9
N Mittelgroßer Humanoider (Mensch)
INI +2; Sinne Wahrnehmung +9


VERTEIDIGUNG


RK 19, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 16 (+1 Ablenkung, +1 Ausweichen, +2 GE, +1 natürlich, +4 Rüstung)
TP 75 (9W6+41)
REF +8, WIL +9, ZÄH +5
Resistenzen Kälte 10, Säure 10


ANGRIFF


Bewegungsrate 9 m
Nahkampf Morgenstern [Meisterarbeit] +4 (1W8-1)
Fernkampf Wurfspeer +6 (1W6-1) oder Strahl +7 (je nach Zauber)
Zauberähnliche Fähigkeiten der Blutlinie (ZS 9; Konzentration +13)
7/Tag – Himmlisches Feuer (1W4+4 göttlicher Energieschaden)
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 9; Konzentration +13)
4. (5/Tag) – Feuerwand, Fluch brechen, Monster herbeizaubern IV
3. (7/Tag) – Entkräftender Strahl (SG 17), Magie bannen, Blitz (SG 17), Schutzkreis gegen Böses
2. (7/Tag) – Energien widerstehen, Falsches Leben, Säurepfeil, Sengender Strahl, Zerbersten
1. (7/Tag) – Magierrüstung, Magisches Geschoss, Schild, Schwächestrahl (SG 15), Segnen, Zielsicherer Schlag
0. (beliebig oft) – Ausbessern, Benommenheit (SG 14), Kältestrahl,Licht, Magie entdecken, Magie lesen, Magierhand, Resistenz
Blutlinie Himmlische Blutlinie


TAKTIK


Vor dem Kampf Die Hexenmeisterin wirkt Falsches Leben und Magierrüstung.
Im Kampf Die NSC nutzt Monster herbeizaubern IV, um eine celestische Riesenwespe herbeizuzaubern, dann setzt sie gegen ihre Gegner Strahlenzauber ein.
Grundwerte Ohne Falsches Leben und Magierrüstung besitzt die Hexenmeisterin folgende Spielwerte: RK 15, Berührung 14, auf dem falschen Fuß 12; TP 61.


SPIELWERTE


ST 8, GE 14, KO 12, IN 10, WE 14, CH 18,
GAB +4; KMB +3; KMV 17
Talente Abhärtung, Ausweichen, Beweglichkeit, Blitzschnelle Reflexe, Im Kampf zaubern, Kernschuss, Materialkomponentenlos zaubern, Waffenfokus (Strahl)
Fertigkeiten Diplomatie +5, Heilkunde +6, Mit Tieren umgehen +5, Sprachenkunde +1, Überlebenskunst +3, Wahrnehmung +9, Wissen (Arkanes) +10, Wissen (Religion) +1, Zauberkunde +10
Sprachen Celestisch, Gemeinsprache
Besondere Eigenschaften Geheimnis des Blutes (Herbeigezauberte Kreaturen erhalten SR 4/Böses), Schwingen des Himmels (9 Minuten/Tag)
Kampfausrüstung Trank: Schwere Wunden heilen, Schriftrolle: Verwirrung, Zauberstab: Bärenstärke (25 Ladungen), Weihwasser (2x); Sonstige Ausrüstung Wurfspeere (4x), Morgenstern [Meisterarbeit], Amulett der natürlichen Rüstung +1, Schutzring +1, Resistenzumhang +1, 988 GM


Ein Heiliger Hexenmeister ist ein Gesandter der Götter. Er unterliegt weniger Einschränkungen als ein Priester und ist mit Magie gewappnet, welche sonst kaum von Dienern des Göttlichen genutzt wird.

Evangelina de Jille

Evangelina ist mit göttlicher Magie gesegnet, aber nicht völlig bereit, sich den Zielen des Guten und der Ordnung zu weihen. Stattdessen nutzt sie ihre Kräfte, um sich zu schützen, zu reisen und mehr über die Welt zu lernen. Obwohl sie versucht, ihr Leben auszubalancieren, betrachtet das ihr innewohnende Gute übermäßig Böses und Grausames als widerwärtig, so dass sie sich von jenen distanziert, die solche Werte vertreten und verkörpern.


Referenz: NSCK - Seite 68