Befleckter Hexenmeister HG 3


EP 800
Gnomischer Hexenmeister 4
CB Kleiner Humanoider (Gnom)
INI +1; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +2


VERTEIDIGUNG


RK 13, Berührung 12, auf dem falschen Fuß 12 (+1 GE, +1 Größe, +1 Rüstung)
TP 28 (4W6+12)
REF +2, WIL +6, ZÄH +3; +2 gegen Illusionen
Verteidigungsfähigkeiten Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Speer [Meisterarbeit] +5 (1W6+1/×3)
Fernkampf Leichte Armbrust +4 (1W6/19-20)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und reptilische Humanoide, Lange Glieder (+1,50 m)
Zauberähnliche Fähigkeiten der Blutlinie (ZS 4; Konzentration +8)
7/Tag – Säurestrahl (1W6+2 Säureschaden)
Gnomische Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 4; Konzentration +8)
1/Tag – Geisterhaftes Geräusch (SG 15), Mit Tieren sprechen, Tanzende Lichter, Zaubertrick
Bekannte Hexenmeisterzauber (ZS 4; Konzentration +8)
2. (4/Tag) – Gestalt verändern
1. (7/Tag) – Person verkleinern (SG 16), Person vergrößern (SG 16), Schild, Schockgriff
0. (beliebig oft) – Ausbluten (SG 14), Erschöpfende Berührung (SG 14), Magie entdecken, Magierhand, Magie lesen, Säurespritzer
Blutlinie Abnormale Blutlinie


TAKTIK


Im Kampf Diese Hexenmeisterin wirkt Schild, beschießt herannahende Gegner mit Säurestrahl und nutzt dann ihre Langen Glieder, um Berührungszauber anzubringen. Im Nahkampf wirkt sie auf sich selbst Person vergrößern und greift mit dem Speer an.


SPIELWERTE


ST 12, GE 13, KO 14, IN 8, WE 10, CH 18,
GAB +2; KMB +2; KMV 13
Talente Eiserner Wille, Materialkomponentenlos zaubern, Zauberfokus (Verwandlung)
Fertigkeiten Bluffen +8, Handwerk (Alchemie) +5, Magischen Gegenstand benutzen +8, Verkleiden +5, Wahrnehmung +2
Sprachen Gemeinsprache, Gnomisch, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Geheimnis des Blutes (Wirkungsdauer von Gestaltwechsel-Zaubern +50%), Gnomenmagie
Kampfausrüstung Trank: Spinnenklettern, Schriftrolle: Katzenhafte Anmut (2x), Schriftrolle: Verlangsamen, Säure, Verstrickungsbeutel; Sonstige Ausrüstung Leichte Armbrust mit 10 Bolzen, Speer [Meisterarbeit], Rüstungsarmschienen +1, Sammlung von Puppenköpfen, 28 GM


Diese Befleckte Hexenmeisterin wurde in Körper und Geist von fremdartiger oder extraplanarer Magie verzerrt.


Referenz: NSCK - Seite 63