Waldhüter HG 2


EP 600
Gnomischer Druide 3
CN Kleiner Humanoider (Gnom)
INI +2; Sinne Dämmersicht; Wahrnehmung +8


VERTEIDIGUNG


RK 18, Berührung 13, auf dem falschen Fuß 16 (+2 GE, +1 Größe, +3 Rüstung, +2 Schild)
TP 24 (3W8+7)
REF +3, WIL +5, ZÄH +5; +2 gegen Illusionen
Verteidigungsfähigkeiten Verteidigungsschulung (+4 Ausweichbonus auf RK gegen Riesen)


ANGRIFF


Bewegungsrate 6 m
Nahkampf Sichel +1 (1W4-2)
Besondere Angriffe +1 auf Angriffswürfe gegen goblinoide und reptilische Humanoide
Zauberähnliche Domänenfähigkeiten (ZS 3; Konzentration +5)
5/Tag – Blitzschlag
Gnomische Zauberähnliche Fähigkeiten (ZS 3; Konzentration +5)
1/Tag – Geisterhaftes Geräusch (SG 13), Tanzende Lichter, Mit Tieren sprechen, Zaubertrick
Vorbereitete Druidenzauber (ZS 3; Konzentration +5)
2. – Flammenkugel (SG 14), Schwarm herbeizaubern, WindwallD
1. – Leichte Wunden heilen (2x), Mit Tieren sprechen, Verhüllender NebelD
0. (beliebig oft) – Aufblitzen (SG 12),Licht, Stabilisieren, Tugend
D Domänenzauber; Domäne Luft


TAKTIK


Im Kampf Der Druide wirkt Spinnenklettern und versteckt sich, dann wirkt er Verhüllender Nebel.


SPIELWERTE


ST 6, GE 14, KO 15, IN 10, WE 15, CH 14,
GAB +2; KMB –1; KMV 11
Talente Verstärkte Herbeizauberung, Zauberfokus (Beschwörung)
Fertigkeiten Heilkunde +6, Heimlichkeit +8, Mit Tieren umgehen +7, Überlebenskunst +10, Wahrnehmung +8, Wissen (Natur) +6, Zauberkunde +6
Sprachen Druidisch, Gemeinsprache, Gnomisch, Sylvanisch
Besondere Eigenschaften Bund mit der Natur (Domäne der Luft), Naturgespür, Spurloser Schritt, Tierempathie +5, Unterholz durchqueren
Kampfausrüstung Schriftrolle: Leichte Wunden heilen (3x), Schriftrolle: Spinnenklettern, Verstrickungsbeutel (2x); Sonstige Ausrüstung Lederrüstung +1, Schwerer Holzschild [Meisterarbeit], Sichel, Stechpalmen und Misteln, Zauberkomponentenbeutel, 95 GM



Referenz: NSCK - Seite 45